Unsere Clubmeisterin und unser Clubmeister 2021 stehen fest!

Die Clubmeisterschaft 2021 ist alles andere als ins Wasser gefallen. Im Gegenteil, die Turnierteilnehmenden waren über zwei Tage hart im Nehmen, haben Petrus getrotzt und einen starken Durchhaltewillen beim Strokeplay gezeigt. All ihnen gebührt grosser Respekt.

Clubmeisterschaften 2021

Am Samstagmorgen, noch bei trockenen Verhältnissen, wurde um punkt 07:30 h auf der blauen 1 aufgeteet und der erste Ladies Flight setzte den Driver an. Die Kombination orange war perfekt präpariert, mit schnellen Greens und kurzem Rough. Ideale Bedingungen für tolle Resultate; entsprechend gelöst war auch die Stimmung unter den Spielerinnen und Spielern. Gegen 10:00 h bestätigte sich dann was der Wetterradar prophezeite und die Schleusen öffneten sich, wie gleichzeitig auch die Regenschirme. Dass die Wetterkapriolen auch Auswirkungen auf die Scores hatten, lag auf der Hand. Dennoch konnten viele gute Resultate auf das Scoring Board im Clubhaus übertragen werden. Das Wetter nahm seinen Lauf. Je später der Nachmittag, je nasser die Verhältnisse. So waren die rund fünf letzten Flights, die ins Rennen gestartet sind, alles andere, als zu beneiden. Um ca. 18:00 h waren alle Teilnehmenden zurück im Clubhaus und warteten auf die Zwischenrangliste, denn nur die 12 besten Ladies und die 42 besten Mens schafften es in die Runde 2 am Sonntag.

Am Tag 2 starteten alle um 08:30 h beim gemeinsamen Kanonenstart. Wasserdichte Kleidung war angesagt, denn es regnete bereits wieder in Strömen. Das Greenkeeping war stark gefordert, die Greens laufend vom Wasser zu befreien. Es war klar: Nur wer am Turnier teilnahm, wagte einen Schritt nach draussen, alle anderen verweilten geduldig im Clubhaus, bis die tapferen Spielerinnen und Spieler um die Mittagszeit wieder zurückkehrten und sich mit einem Teller Pasta stärkten.
Dann hiess es erneut, die Besten kommen weiter. Nach einer kurzen Verschnauf- und Trocknungsphase ging es dann für diejenigen, die den weiteren Cut geschafft hatten (6 Ladies und 15 Mens) in die dritte 18-Loch Runde, die Finalrunde. Der Regen überraschte mit einer kurzen Pause, als der letzte Flight den Driver setzte und loszog. Doch lange dauerte es nicht und die Wasserschleusen gingen wieder auf, und zwar so richtig. Schon bald war klar, dass es nun auch der Boden nicht mehr zuliess, die Bälle zu spielen. Die einzig richtige Entscheidung von der Spielleitung war, das Turnier frühzeitig abzubrechen. Die Sieger standen also fest und die Rangverkündigung, verbunden mit einem feinen Apéro im warmen Clubhaus, stand bevor. Zurück im Trockenen wurden die Podestplätze nach zwei Runden vergeben.

HERZLICHE GRATULATION an unsere neue Clubmeisterin Ladina Luder (165) und unseren neuen Clubmeister Patrick Frey (141)! Ebenso gratulieren wir ganz herzlich den zweit- und drittplatzierten: Nicole Wilhelm (169), Carol Wilhelm (172) sowie Robin Schlauri (151) und Remo Marc Nüesch (162)!

Wir gratulieren aber auch allen anderen Teilnehmenden, die so tapfer durchgehalten haben, denn die Wetterverhältnisse waren alles andere als positiv.

Fazit: Ein weiteres nasses Clubturnier geht in die Geschichte ein. Doch wir behalten es mit vielen tollen Eindrücken und einer schönen und gemütlichen Stimmung in Erinnerung.
Ein grosses Dankeschön an alle Turnierteilnehmenden sowie an alle, die mitgewirkt haben, dass alles reibungslos ineinander gespielt hat! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr – am Wetter wird Petrus hoffentlich noch arbeiten.

HERZLICHE GRATULATION an unsere neue Clubmeisterin Ladina Luder (164) und unseren neuen Clubmeister Patrick Frey (141)!

Bildimpressionen unserer Clubmeisterschaften – obere Galerie: Bilder vom Samstag; untere Galerie: Bilder vom Sonntag.