Saison-Abschlussturnier vom 30. Oktober 2021 bei super Stimmung!

180 Teilnehmende standen am Samstagmorgen, warm und wetterfest eingepackt, bereit. Die guten Wettervorhersagen hatten sich leider nicht bewahrheitet, es herrschten schottische Wetterverhältnisse. Doch die Stimmung war schon früh am Morgen TOP!

Erstmalig in der Geschichte des Golfclubs Waldkirch fand das Abschlussturnier in zwei Formen (beide über 18 Loch) statt. Die Sportlichen starteten in ihr letztes handicapwirksames Turnier der Saison, währendem es für die etwas gemütlicheren Teilnehmenden ein Plauschturnier (2er Scramble) zu absolvieren galt. Beide Turniere waren komplett ausgebucht!

Ab 09:00 h standen Kaffee und Gipfeli auf der Terrasse bereit und die Basis für das fröhliche Beisammensein war gelegt, noch bevor überhaupt ein Schläger geschwungen wurde. Die Geselligkeit aufzulösen, damit alle rechtzeitig am Start waren, erwies sich als kleinere Herausforderung. Um 10:30 h ging es für beide Turniere mit einem Kanonenstart los und das bei noch zähem Nebel und herbstlich-frischen Temperaturen. Für aufwärmende Snacks zur Zwischenverpfelung war auf der Terrasse des Clubhauses gesorgt und in den Halfway Houses sorgte ein feiner Apfelkuchen für Gaumenfreuden.

Die Boden- und Wetterverhältnisse stellten eine Herausforderung dar. Auch die schnellen Greens wurden vielmals unterschätzt und der Putt war folglich zu lang. So ist Golf, nie langweilig und es macht trotzdem Spass! Und genau dieser Spirit war auch am Abend zu spüren, als sich die Mitglieder über ihr Golfspiel austauschten.

Es sind aber auch viele tolle Ergebnisse erzielt worden. Und hier sind sie:

Stableford, handicap relevant

Brutto Damen
1. Carol Wilhelm (76)
2. Edith Rüdlinger (83)
3. Helen Schlauri (84)

Brutto Herren
1. Stefan Hagmann (77)
2. Remo Marc Nüesch (78)
3. Gérard Thierstein (79)

Netto Kategorie I (Pro bis 15.9)
1. Stefan Hagmann (40 Punkte)
2. Gregor Merten (39 Punkte) geteilt mit Carol Wilhelm (39 Punkte)

Netto Kategorie II (16 bis 54)
1. Christine Marenna (45 Punkte)
2. Robert Ziegler (41 Punkte)
3. Domenico Cesaro (39 Punkte)

2er Scramble Pauschturnier

Brutto
1. Stefanie Müller & Christoph Ruckstuhl
2. Freddy Kaiser & Florian Kaiser geteilt mit Robin Streit & Philipp Wagner

Netto
1. Freddy Kaiser & Florian Kaiser
2. Stefanie Müller & Christoph Ruckstuhl
3. Diego Castiglioni & Heinz Wunderlin geteilt mit Reto Fritsche & Rebekka Fritsche

Mit dem Abschlussturnier ist auch die Order of Merit 2021 Entscheidung gefallen. Das sind die Spielerinnen und Spieler, welche über das ganze Jahr eine hervorragende Leistung erbracht haben und denen ein grosser Applaus gebührt!

Brutto Damen
1. Carol Wilhelm
2. Helen Schlauri
3. Nicole Wilhelm

Netto Damen
1. Carol Wilhelm
2. Nicole Wilhelm
3. Helen Schlauri

Brutto Herren
1. Roland Riedweg
2. Hansruedi Rüdlinger
3. Remo Marc Nüesch

Netto Herren
1. Remo Marc Nüesch
2. Roland Riedweg
3. Pascal Amacker

Zum richtig gemütlichen Teil ging es dann am Abend, als uns das Restaurant- und Küchenteam mit einem Apéro im Clubhaus begrüsste und uns anschliessend mit einem feinen Schlemmermenü verwöhnte. Für das Schwingen der Tanzbeine und einen fröhlichen Ausklang eines rundum richtig stimmigen Saisonabschlusses sorgten die drei coolen Jungs von RAYMON.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden im Hintergrund, die uns allen einen perfekten Saisonabschluss ermöglicht haben! Wir freuen uns schon heute sehr auf die Saison 2022 und wünschen allen eine gute Zeit!

 

Schottische Wetterverhältnisse während dem Abschlussturnier. Die Sonne hat sich leider erst gegen 16 Uhr gezeigt.

Top-Stimmung, gutes Essen, gemütliches Beisammensein und tolle Live-Musik – ein rundum gelungener Anlass!