Tolle Stimmung am Saisoneröffnungsturnier

100 Clubmitglieder haben es sich nicht entgehen lassen, an unserem traditionellen Saisoneröffnungsturnier teilzunehmen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und trotz anfänglicher Kälte war uns Petrus letztendlich sehr gut gesinnt.

Die morgendlichen Temperaturen waren alles andere als mild und frühlingshaft. Beim Startzelt, wo der Vorstand alle Teilnehmenden persönlich begrüsste und ein süsses Startgeschenk mit auf den Weg gegeben hat, sah man in Bezug auf das Kälteempfinden alles: von dick eingepackt mit zwei Jacken und Stirnbändern bis hin zu kurzen Hosen. Schlussendlich blieb es aber den ganzen Tag trocken und mit jeder Stunde wurde es dann frühlingshafter.
Um 08.30 Uhr startete der erste Flight auf dem Course Rot-Grün. Nach den ersten 9 Löchern gab es dann im frisch renovierten Clubhaus eine feine Zwischenverpflegung, bevor es dann auf dem sportlichen, grünen Course auf die zweite 9 Loch ging.

Obwohl die Saison noch sehr jung ist, wurden bereits sehr gute Ergebnisse gespielt, herzliche Gratulation! Toll, dass bei der Rangverkündigung mit Apéro und feinen Häppchen über 60 Mitglieder anwesend waren.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helfenden im Hintergrund, welche viel dazu beigetragen haben, dass der erste Clubanlass in der neuen Saison zu solch einem gelungenen Anlass wurde! Wir freuen uns bereits auf das nächste Clubturnier, dem Auffahrtsturnier, welches am 26. Mai 2022 auf dem Programm steht.

 

Resultate Saisoneröffnungsturnier 2022

Brutto Damen
1. Christina Marquart (75)
2. Helen Schlauri (82)
3. Carol Wilhelm (83)

Brutto Herren
1. Hansruedi Rüdlinger (73)
2. Remo Marc Nüesch (75)
3. Gérard Thierstein (80)

Netto Kategorie I (HCP Pro bis 12.9)
1. Remo Marc Nüesch, 39 Punkte
2. Hansruedi Rüdlinger, 39 Punkte
3. Christina Marquart, 39 Punkte

Netto Kategorie II (HCP 13.0 bis 22.3)
1. Daniel Jacob, 44 Punkte
2. Dominique Lumpert, 40 Punkte
3. Doris Hänsli, 40 Punkte

Netto Kategorie III (HCP 22.4 bis 54)
1. Andreas Eichelkraut, 47 Punkte
2. Sandro Bonelli, 42 Punkte
3. Lars Latzke, 41 Punkte

Nearest-to-the-Pin
Damen: Katharina Geissmann, 1.75m
Herren: Erich Tuppinger, 1.05m

Longest Drive
Damen: Christina Marquart, 222 m
Herren: Bernhard Hinteregger, 236.5 m

 

Toll, dass wir am Eröffnungsturnier so viele Teilnehmende verzeichnen durften!

Nach der anschliessenden Rangverkündigung kam das Gesellige bei einem Apéro und feinen Köstlichkeiten im neuen Clubhaus nicht zu kurz.