Pfingstturnier trotz Wetterkapriolen geglückt!

Traditionsgemäss gilt das Pfingstturnier auch als Qualifikation für die Teilnahme am Championat der Migros Golfclubs, welches am 1./2. Oktober 2022 in Signal de Bougy durchgeführt wird. So war klar, dass sich die Turnierteilnehmenden auch bereits dieses Wochenende im Oktober vorgemerkt hatten.

Das grosse Thema am Start war allerdings nicht die Qualifikation, sondern das Wetter. Denn der Wetterradar war nicht sonderlich positiv gestellt und deutete auf ein ganz gewaltiges Gewitter hin. Und es kam auch so, aber zum Glück nicht ganz so heftig und auch deutlich später als vorausgesagt.

Um punkt 08:00 h wurde aufgeteet und losgelegt. Die Kombination gelb / blau stand auf der Scorekarte. Noch war das Wetter gut gesinnt und das war auch der Fall für alle Flights, welche zwischen 08:00 h und 09:30 h gestartet sind. Sie alle durften eine trockene Runde bei tollen Platzverhältnissen absolvieren. Gegen 13:30 h verdunkelte sich der Himmel aber rasch und ein garstiger Wind zog auf. Schon bald ertönte das Wetterhorn mit der Gewitterwarnung. Turnierunterbruch! Alle Teilnehmenden musste sofort einen schützenden Unterstand oder eine Schutzhütte aufsuchen. Es wurde nass, sehr nass und das Gewitter lief zur Hochform auf. So war Geduld angesagt, währenddem alle Bags im strömenden Regen standen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Nach rund 45 Minuten ertönte das Wetterhorn abermals und das Turnier konnte fortgesetzt werden. Klar, die Bedingungen waren nun nicht mehr so ideal, zumal neben dem triefend nassen Equipment auch noch das sehr hohe Rough auf dem blauen Kurs eine Herausforderung war.

Zurück im Clubhaus verwöhnte das Restaurant mit einem feinen Welcome Back und nachdem der letzte Flight die Scorekarten abgegeben hatte, verkündete unser Captain Pascal Amacker schon bald die Podestplätze. Trotz Wetterkapriolen und herausfordernd hohen Roughs wurden sehr gute Resultate gespielt.

 

Dieses Team packt die Koffer für Signal de Bougy am 1./2. Oktober 2022, herzliche Gratulation!

Brutto Damen
1. Daniela Husarik (85)

Brutto Herren
1. Stefan Hagmann (82)

Netto Kategorie I (Pro bis 15.0)
1. Silvio Weder (36 Punkte)
2. Romeo Widmer (35 Punkte)
3. Roger Reifler (35 Punkte)

Netto Kategorie II (15.1 bis 24.0)
1. Franck Brügger (41 Punkte)
2. Sandro Bonelli (39 Punkte)
3. Armin Egli (38 Punkte)

Netto Kategorie III (24.1 bis 36.0)
1. Petra Brügger (43 Punkte)
2. Corinne Lehmann (37 Punkte)
3. Migga Hug (36 Punkte)

Spezialwertungen (ohne Qualifikation für Signal de Bougy)

Nearest to the Pin
Damen: Daniela Husarik, 1.82m
Herren: Michael Fritz, 5.64m

Trotz Wetterkapriolen wiederum ein gelungenes Cluburnier.