ASGS-Senioren Teammatchplay in Schönenberg

Am 23. Juni 2022 trafen die ASGS-Senioren vom GC Waldkirch auf Schönenberg.

Verfasser des Kurzberichtes: Marcel Hilber, Seniors Captain

Die Wetterprognosen prophezeiten für diesem schwülwarmen Tag heftige Gewitter ab 15 Uhr.
Wir hofften natürlich auf eine trockene Runde, als wir am Morgen Richtung Zürichsee losfuhren. In Schönenberg wurden wir von unseren Gastgebern freundschaftlich empfangen und wir erfuhren gegen welche Gegner wir spielen durften.Dabei hatte unser Team Leader Paul das schwerste Los gezogen. Sein Gegner hatte ein um elf Schläge tieferes Handicap. Bei den anderen Paarungen lagen die Vorgaben zwischen null und drei.

Nach dem Einspielen ging es dann, für uns ein Novum, in zweier Flights auf die Runde. Nach etwa der Hälfte der Runde kündigten sich die Gewitter mit Donnergrollen am Horizont an. Kurz darauf ging ein heftiger Platzregen über uns nieder. Dieser dauerte zum Glück nur wenige Minuten und dann konnten alle Paarungen Ihre Runde bei perfekten Bedingungen und Sonnenschein zu Ende spielen.

Als die ersten fünf Flight im Clubhaus waren stand es 2.5 zu 2.5. Aus diesem Grund warteten wir gespannt auf den letzten Flight, musste dieser die Entscheidung bringen oder bei einem Unentschieden die beiden besten Spieler in ein Stechen senden.

Leider ging die letzte Partie zu Gunsten von Schönenberg aus und wir haben das Matchplay mit 2.5 zu 3.5  verloren.

Beim gemütlichen Abendessen wurden die Runden noch ausgiebig diskutiert und wir konnten aus dem Trockenen ein heftiges Gewitter beobachten welches über dem Golfplatz niederging.

 

Für Waldkirch spielten: Roland Schlauri, Ivano Pizzini, Bruno Truniger, Paul Brühlmann, Dominique Lumpert und Peter Hagen.