Clubmeisterschaft 2022 – sponsored by Hirsch Automobile

Endlich war sie da, die Clubmeisterschaft mit Wetterglück! Ganz im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, geht die Clubmeisterschaft 2022 bei tropischen Verhältnissen in die Geschichte ein. So waren die insgesamt 84 Turnierteilnehmenden mit 3 x 18 Loch Strokeplay über zwei Tage verteilt nicht nur sportlich gefordert. Sie mussten auch für die hochsommerlichen Temperaturen gerüstet sein und den Wasserhaushalt im Griff behalten.

Tag 1
Exakt um 07:30 h startete der erste Herren Flight und setzte den Driver auf der weissen T-Box auf. Noch waren die Temperaturen angenehm. Die Kombination orange war perfekt präpariert mit schnellen Greens, also ideale Bedingungen, um tolle Resultate zu erwarten. Ab 10:30 h strahlte die Sonne mit aller Kraft und die ersten Schirme wurden aufgespannt, um im Schatten etwas Sonnenschutz zu suchen. Auch die Stimmung war wie das Wetter, strahlend und sonnig. Zurück im Clubhaus verfolgten die Spielerinnen und Spieler bei Clubsandwich und einer kühlen Erfrischung das Live Scoring auf dem Grossbildschirm. Mit jedem Flight der zurück kam, wurde die Stimmung aufregender. Denn nur die besten 42 Herren und 12 Damen schafften den Cut in die 2. Runde am Sonntag.

Tag 2
Bei herrlichem Sonnenschein und die 20°C Marke bereits geknackt, ging es mit einem Kanonenstart um 08:00 h die 2. Runde. Je später die Stunde, je heisser die Temperaturen. Die Spielerinnen und Spieler waren aber hart im Nehmen und steckten die Hitze mit Humor weg. Das zeigt sich auch auf den Schnappschüssen in der Bildergalerie. Zurück im Clubhaus stand ein feines Pasta Buffet zur Stärkung bereit. Und schon galt erneut, nur die Besten kommen weiter. Die besten 15 Herren und 6 Damen. Für sie alle war die Verschnaufpause im kühlen Schatten sehr kurz, denn der erste Flight startete bereits wieder um 13:20 h in die Finalrunde – bei heisser Mittagssonne und mit viel Wasser im Bag. Natürlich konnten die Scores von den Finalistinnen und Finalisten live im Clubhaus mitverfolgt werden, zumindest bis zum 15. Loch. Denn die Spannung wurde bis zum 18. Loch hochgehalten. Dort fanden sich dann auch alle Fans und Betreuer ein und verfolgten die Entscheidung unmittelbar neben dem Green mit einem kühlen Drink in der Hand. Geschafft und die Sieger standen nach zwei Hitzetagen fest! Vor dem Höhepunkt – der Rangverkündigung und Ehrung der Clubmeister – verwöhnte die Crew vom Clubhaus im angenehmen Schatten auf der Terrasse mit einem leckeren Barbecue. Ein perfekter Abschluss von zwei perfekten Tagen!

Herzliche Gratulation an unsere neue Clubmeisterin Christina Marquart (240) und an unseren erneuten Clubmeister Patrick Frey – zum dritten Mal in Folge (228)! Ebenso gratulieren wir ganz herzlich den Zweit- und Drittplatzierten: Carol Wilhelm (243), Emilie Brügger (251) sowie Michael Schinnenburg (238) und Roland Riedweg, geteilt mit Ramon Hilber (beide 244))! Wir gratulieren aber auch allen anderen Teilnehmenden, die trotz der Hitze so tapfer durchgehalten haben.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Turnierteilnehmende sowie an das gesamte Team des Golfparks für ihren riesengrossen Einsatz! Ein ganz spezieller Dank geht auch an Hirsch Automobile und vor allem an Reto Krapf für das Sponsoring! Lieber Reto, solche Events können nur dank eurem Support realisiert werden!

Einige Schnappschüsse vom Loch 18.

Herzliche Gratulation an Christina und Patrick sowie an alle Zweit- und Drittplatzierten!