Einzel-Matchplay

Am Wochenende vom 16./17. Juli 2022 stand für 32 Matchplay Begeisterte das beliebte Loch-Spiel auf dem Programm.

Schauplatz dafür war der gelbe Kurs, welcher mit der schattenspendenden Starterhütte die perfekte Kombination für Spieler und Fans war. So konnten in der Hütte erfrischende Drinks geschnappt werden oder aber auch ein feiner, frisch gebrauter Kaffee. Doch zurück zum Loch-Spiel. Die ersten beiden Paarungen starteten um 08:00 h bei angenehmen Temperaturen. Schon bald strahlte die Sonne mit voller Kraft und es galt, einen kühlen Kopf zu bewahren, was die einzig richtige Strategie war, um sich bei der zunehmenden Hitze weiter durchzusetzen. Die ersten beiden Knock-Out Runden geschafft und damit einen Platz in den Viertelfinals ergatterten sich Hansruedi Rüdlinger, Cornelia Haering, Manfred Raschle, Philipp Wagner, Daniel Heeb, Roland Riedweg, Robin Streit und Markus Bommeli. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann auch schon wieder auf Tee 1 in die dritte und letzte Runde vom ersten Tag. Währenddem die 8 Finalisten loszogen, erfrischten sich die Zuschauer weiter mit kühlenden Drinks und suchten Schatten unter den Sonnenschirmen.
Der zweite Tag stand dann ganz im Fokus der Generationen. Denn die Gewinner aus der dritten Runde resultierten in die Halbfinalpaarungen Cornelia Haering vs. Philipp Wagner und Roland Rietweg vs. Robin Streit. Schliesslich überzeugten die Erfahrenen gegenüber der Jugend und so zogen Cornelia Haering und Roland Riedweg ins grosse Finale ein. Das Resultat des grossen und kleinen Finals aus Runde 6 ist wie folgt:

 

1. Rang: Cornelia Haering
2. Rang: Roland Riedweg
3. Rang: Robin Streit
4. Rang: Philipp Wagner

 

 

Wir gratulieren Cornelia ganz herzlich zu ihrem Sieg sowie auch Roland, Robin und Philipp für ihre starke Leistung! Ebenso danken wir allen anderen Teilnehmenden. Wir würden uns sehr freuen, dieses tolle Turnierformat im nächsten Jahr auf ein Teilnehmerfeld von 64 Personen auszuweiten!