Ladies-Day, 09.08.2022 – Geburtstagstrophy

54 Ladies gehen am heutigen Sommertag an den Start und folgen der Einladung unserer Jubilarinnen, die dieses Jahr ihren runden Geburtstag feiern. Wir werden von Barbara und Vera begrüsst und schon dürfen wir die ersten Präsente in Empfang nehmen.

Verfasserin des Kurzberichtes: Sonja Sutter

Wir spielen ein 3er Scramble, die Abschläge ab Gelb, Blau und Rot, was plötzlich neue Perspektiven ergibt und Longhitterinnen für die langen Löcher sind gefragt. So trotzen wir den neuen Herausforderungen und erreichen Loch 10 wo uns Roger Huber und Urs Wilhelm am Grill zur Zwischenverpflegung erwarten. Wir werden mit feinen Hamburgern und Cüpli verwöhnt, ein Prost auf die Geburtstagsladies. So nehmen wir frisch gestärkt die zweiten 9 Löcher in Angriff.
Die erfrischende Bise nehmen wir gerne in Kauf, so wird der schöne Sommertag nicht zum Hitzetag und sehr erträglich. Wir geniessen das Teamspiel, geben unser Bestes (besser gelingt es manchmal einfach nicht) und erreichen das Clubhaus zum ersten kühlenden Drink.

Erfrischt und aufgehübscht treffen wir uns wieder auf der Terrasse zum Apéro und ausführlichem Berichten über Erfolge und Misserfolge. Hungrig nehmen wir nun an den Tischen platz und können uns schon wieder über ein feines Geschenk freuen. Wir geniessen das Essen in fröhlicher Runde und sind gespannt wer die tollen Preise vom grosszügigen Gabentempel mit nach Hause nehmen darf.

Nicole bedankt sich bei den vielen anwesenden Ladies und den überaus grosszügigen Sponsoren, die so ein erfolgreiches Turnier ermöglichen. Sie übernimmt die Rangverkündigung und wir dürfen folgenden Teams herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren.

Brutto:
Carol Wilhelm, Maria Eigenmann, Rosmarie Blatter

Netto:
1. Waltraud Klocker, Irene Züllig, Margrit Züblin
2. Edith Flück, Jacqueline Seeger, Heidi Grau
3.*Michaela Wagner, Regula Dünnenberger, Hanna Aeschlimann

*Helena Kellenberger, Marina Berta, Christine Zack

Nearest to the Pin:
Marina Berta

Barbara tröstet das letztplatzierte Team – wer einen Käse spielt bekommt Käse –  so dürfen sich die Pechvögel  über einen tollen «Käse»-Preis freuen.

Dank grosszügigem Sponsoring können noch weitere Preise verlost werden. Den Hauptpreis, einen Gutschein von Carpoint gewinnt Ruth Ernst-Lenggenhager, sie darf 3 Tage mit einem Camper unterwegs sein.

Edith bedankt sich im Namen aller anwesenden Ladies bei den Geburtagsladies, Vera Hinny, Margrit Höhener, Monika Huber-Zeller, Christine Scherrer, Jeanette Vogt Kober Barbara Wilhelm, Nicole Wilhelm und ihren Sponsoren für die Zwischenverpflegung, den vielen Goodies und die tollen Turnierpreise. Auch die ganze Turnierorganisation haben die Jubilarinnen übernommen. Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Tag.

An der Geburtstags-Trophy wurde ein 3er-Scramble gespielt.