Migros Junior Major 2022

Am Freitagabend ging es für das Migros Junior Major Team von Waldkirch schon los nach Bern. Insgesamt nahmen 12 Teams am Migros Junior Major teil.

Bericht: Émilie Brügger

Am Samstagmorgen war um 07:00 h schon die Begrüßung und um 8.00 Uhr starteten wir.
Am Samstag war Matchplay angesagt in 3. Kategorien.

Kat.1) Anna Zollikofer und Emilie Brügger.

Kat.2 ) Malia Luder und Tobias Brügger

Kat.3 ) Nils Bodenmann und Julian Amacker.

Unser erstes Gegner Team war das Team von Bern. Leider spielte uns das Wetter nicht ganz in die Karten und wir mussten bei sehr heftigem Regen starten, dennoch haben wir ein Unentschieden von 3:3 erzielen können. Danach gab es für uns eine kleine Mittagspause mit Spaghetti-Plausch. Das nächste Match war gegen das Team Luzern. Dort konnten wir einen Sieg von 4:2 erzielen. Somit haben wir es ins Halbfinale geschafft. Im Halbfinale mussten wir uns dann aber leider gegen das Team von Ennetsee geschlagen geben mit einem Resultat von 1.5 :4.5 . Für uns ging es dann trotzdem noch weiter ins kleine Finale. Dort trafen wir auf das Team von Oberkirch. Mit einem Sieg von 4:2 haben wir es auf den sehr erfreulichen 3. Platz geschafft. Am Sonntag stand Greensome auf dem Programm. Wir spielten in den Kombinationen: 1. Anna und Malia 2. Nils und Tobias 3. Julian und Emilie.  Mit Ergebnissen von 40 Netto Punkten ( Anna und Malia) , 39 Punkten ( Nils und Tobias) und 34 Punkten ( Julian und Emilie) erreichten wir den 7. Schlussrang. Stolz und Zufrieden ging es dann mit 2 grosszügig gesponsorten Migros Checks für die Juniorenkasse nach Hause. Vielen Dank dem Golfclub Moossee für die Organisation dieses tollen Anlasses.