Captain’s Cup mit spannendem Stechen

Für einmal mussten die rund 100 Turnierteilnehmenden nicht hitzeerprobt sein. Nach ein paar (lang ersehnten) Regentagen wartete Petrus exakt zum Captain’s Cup am 27. August 2022 mit idealen Wetterbedingungen auf, wobei der sehr trockene Sommer auch auf den Fairways in Waldkirch – es wurde die Kombination rot/blau gespielt – Spuren hinterlassen hat. Verständlich also, dass die Regel Besserlegen in Anspruch genommen werden konnte.

Am frühen, angenehm frischen Morgen zogen zuerst die Strokeplay Spieler los, denn bis HCP 15.0 galt «Spielen bis der Ball im Loch ist»! Bei zunehmend wärmeren Temperaturen starteten dann auch die Spieler ab HCP 15.1 im Modus Stableford ins Turnier und fanden sich zum Aufteen beim Abschlag 1 ein.

Heimgebracht wurden sehr gute Scores und zum Schluss wurde es richtig spannend! Denn den Pokal mussten sich Patrick Frey und Gérard Thierstein nach einem Kopf-an-Kopf Rennen (beide Score 74 nach 18 Loch) im Stechen erkämpfen. Und es ging nochmals über 3 weitere Bahnen, bis Gérard Thierstein schlussendlich zum Siegerputt ansetzte und den begehrten Pokal für sich entschieden hat. Herzliche Gratulation zu dieser top Leistung, Gérard! Wir gratulieren aber auch Patrick sehr herzlich zum tollen 2. Podestplatz, sowie Hansruedi Rüdlinger (77) zum 3. Rang! Auch die Ladies dürfen sehr stolz sein auf ihre Scores. Das Siegerpodest bei der Bruttowertung eroberte Ladina Luder (75) vor Carol Wilhelm (76). Und den 3. Platz sicherte sich Emilie Brügger (78). Den 1. Platz in der Kategorie Netto HCP bis 15.0 holte sich Christian Baumgartner. Nettosieger HCP 15.1 bis 28.0 wurde Athanas Stillhart und in der Kategorie III gewann Marc Bill. Auch ihnen gratulieren wir herzlich für diese starke Leistung! Die Rangliste über das gesamte Turnier ist auf PC Caddie einsehbar.

Captain’s Dinner mit Preisverleihung und rockigem Sound
Gegen 18:00 h traf man sich zum Apéro auf der Terrasse, wo bei einem erfrischenden Glas über den Turniertag gefachsimpelt wurde. Egal ob erfolgreich oder eher nicht in den vorderen Rängen, über eines waren sich alle einig: Ein weiterer schöner Tag auf dem Golfplatz, was will man mehr! Für das kulinarische Happyend sorgte anschliessend das Küchen- und Serviceteam, welches mit einem feinen 3-Gang Menü verwöhnte. Zwischendurch heizte RedCube Light, die kleine Formation der St. Galler Kultband RedCube mit ihren rockigen Tönen ordentlich ein und bracht das Clubhaus zum Toben. Im Zentrum des späteren Abends stand dann die Preisverleihung, durch welche unser Captain Pascal Amacker führte. Nochmals herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Ein perfekter Tag in Waldkirch! Ein ganz grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden für das tolle Zusammenspiel!

 

Bei einem erfrischenden Apéro auf der Terrasse konnte im Anschluss an den Cup über den Turniertag gefachsimpelt werden. Das Küchen- und Serviceteam sorgte für ein kulinarisches Happyend und die St. Galler Kultband RedCube heizte mit ihrem coolen, rockigen Sound ordentlich ein – ein gelungener Turnierausklang.