Seniors Day mit Ladies by Albers Hörinstitut

Der Wetterbericht: Dienstag, Mittwoch und bis Donnerstagmorgen regnerisch, kühl und windig. Der Entscheid für das Turnier am Donnerstag: Reduktion auf 9 Loch und Start um die Mittagszeit.

Dies erwies sich als goldrichtig.

Bericht: Marcel Hilber

Die durch Abmeldungen stark dezimierte Gruppe von Ladies und Senioren konnte ohne Regen, wohl aber auf sehr durchnässtem Boden ein Texas Scramble spielen. Etliche Bunker erwiesen sich eher als Bestandteil einer Fünf-Seen-Wanderung, trotzdem wurden viele Pars und auch einige Birdies gespielt. Zurück im Clubhaus erwartete die Teilnehmenden der Apéro, ebenfalls gesponsort vom Albers Hörinstitut. Lüpfige Musik begleitete über den ganzen Abend – Danke an das Echo vom oberen Botsberg, mit Fritz Lüdi und seinen beiden Kollegen Armin und Werner. 

Zwischen den ausgezeichneten Gängen präsentierte Regina Albers als Sponsorin die Dienstleistungen und zeigte mit einem eindrücklichen Rollenspiel die Problematik des schlechter Hörens auf: hört Oma nicht mehr gut oder spricht etwa der Enkel zu undeutlich?  

Mit viel Applaus und tollen Geschenkkörben wurden die Siegerinnen und Sieger des Turniers belohnt. Und wenn schon nur 9 Loch gespielt werden konnte, da musste man doch die gesparte Zeit einfach durch längeres Beisammensein und vielen Gesprächen wieder kompensieren. So löste sich die Gesellschaft erst nach zehn Uhr abends langsam auf. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Regina und Uwe Albers vom Albers Hörinstitut in St. Gallen für die treue und langjährige Unterstützung unserer Sektion!