Migros Championat in Signal de Bougy

Im frühen Morgengrauen am Samstagmorgen, 1. Oktober 2022 trudelten die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Pfingstturniers in Waldkirch auf dem Parkplatz ein. Zusammen mit Vorstands- und Spikokollegen warteten die Migros Championat in Signal de Bougy – the grande Finale – am Sonntag auf uns. Das Wetter durchzogen aber mit voller Vorfreude machten wir uns mit dem Car auf den Weg ins „Wälschä“.

Nach gefühlt vier Stunden im Car trafen wir am Veranstaltungsort, dem Golfpark Signal de Bougy, ein. Doch leider begrüsste uns das örtliche Wetter nicht so freundlich. Nieselregen und ein starker Wind trübten unsere Vorfreude etwas. Aber das Wetter konnte uns nicht von einer Proberunde am Samstag abhalten. Vier Flights im zehn Minuten Rhythmus starteten bei 8 Grad, Regen und Wind. Naja, die Voraussetzungen hätten besser sein können.

Und dann kam es doch anders als erwartet. Nach ca. einer Stunde sassen wir alle wieder im trockenen Restaurant, durchnässt von oben bis unten. Ein Flight nach dem anderen brach die Runde ab, da es einfach kein schönes Spiel mehr war. Zwischendurch musste sogar der eine oder andere seinen Trolleys vom Boden auflesen, da der Wind so stark war und diese gleich mitriss. Da blieb uns nur noch eines übrig, den frühen Abend gemütlich im Restaurant mit einem feinen Abendessen ausklingen zu lassen. Danach machten wir uns auf dem Weg in unser Hotel. Die Golfschläger auf dem Hotelzimmerboden ausgelegt, damit sie über Nacht trocknen können, endete dieser doch etwas anders als erwartete Tag.

Am Sonntag um ca. 6.30 Uhr sassen fast alle, noch etwas müde, beim Frühstück und stärkten sich für das anstehende Turnier. Um sieben Uhr ging’s dann mit dem Bus wieder in Richtung Golfpark Signal de Bougy. Nach einem Begrüssungsgipfeli, Kaffe und Gesprächen mit anderen Spielern und Spielerinnen der anderen Migros-Clubs, starteten wir ins langersehnte Turnier. Leider durften wir auch am Sonntag noch im Regen und bei starkem Wind starten. Die Plätze waren durch und durch nass. Auch wir waren bereits wieder nach den ersten Löchern total nass. Doch alle haben es eindrucksvoll durchgezogen und blieben dem Wetter beständig. Ab der Hälfte ca. hatte sich der Regen gelegt und wir konnten einen sensationellen Blick auf den Genfersee geniessen. Ein grossartiger Ausblick, wenn das Wetter mitmacht. 

Nach fünf Stunden unterwegs trafen fast alle gleichzeitig wieder beim Park Restaurant ein. Nach einer schnellen Dusche durften wir ein traditionelles Fondue, nach eigener Hausmischung, geniessen und die Rangverkündigung fand zwischen Hauptgang und Dessert statt.

Ein grossartiger Erfolg feierte Daniela Husarik mit dem 1. Platz und 25 Brutto Punkten. Herzliche Gratulation!
Bei der Kategorie „bester Migros Golfclub“ belegten wir mit dem GC Waldkirch den 4. Platz mit 250 Punkten – knapp am Podest vorbeigerast, denn es fehlte uns 1 Punkt.

Um ca. 17.00 traten wir dann die Heimreise in die Ostschweiz an. Alles in allem war es ein tolles Wochenende, was uns bestimmt in Erinnerung bleiben wird – gut wie auch nass. 🙂 Nun gehört auch dieses Turnier der Vergangenheit an und wir können uns auf das nächste Jahr freuen, denn da findet das Migros Championat bei uns zu Hause in Waldkirch statt.