Ladies Day – Prosecco Cup


Verfasst von Sonja Sutter

Trotz misslichem Wetter freuen wir uns auf das erste Turnier. Prosecco findet immer Anklang bei den Ladies und heute werden wir nicht nur von aussen befeuchtet, sondern es besteht die Aussicht, dass auch etwas Feines die Kehle erfrischt.

So starten 45 Ladies, alle wetterfest eingepackt und mit Schirm und Charme ausgerüstet, zum sportlichen oder spassigen Turnier. Wie erwartet regnet es heute nur einmal, die Vögel baden in den Pfützen und auch die Enten finden ihre Leckerbissen in den Seen auf dem Fairway.

 Zur Zwischenverpflegung wurde uns eine Überraschung angekündet. Im warmen Halfway House erwartet uns ein feiner Risotto, mit Liebe für die Ladies gekocht von Lorenz Wirz. Das feine, warme Essen nehmen wir dankbar und mit Genuss entgegen. Damit nun auch die Kehle gut befeuchtet wird, serviert uns Elmar Wirz den erfrischenden Prosecco. Vielen herzlichen Dank für euer Engagement die Ladies so zu verwöhnen. Von Labor 79 dürfen wir noch einen Gutschein für 2 Cüpli in Empfang nehmen.

Natürlich ist das Turnier nach 9 Löchern nicht beendet, weiter geht’s, wir halten 18 Loch auf dem langsam durchweichten Fairway und immer schön unter dem Regenschirm, durch. Nachdem sich die Ladies wieder trocken gelegt haben wird uns im Restaurant flightweise ein feiner Imbiss serviert. Das Warten auf die letzten Flights zieht sich etwas hin und so wird die Zeit bis zur Rangverkündigung mit Plaudern und Jassen vertrieben.

Jetzt sind wir gespannt wer sich am besten durch den Regen gekämpft hat. Wir gratulieren ganz herzlich folgenden Gewinnerinnen:

 

SPORT
Brutto                                     
1. Nicole Wilhelm

Netto                                      
1. Esther Nüesch
2. Susanne Inauen
3. Edith Flück

Nearest to the Labor 79            Waltraud Klocker
Nearest to the Prosecco           Jeannette Tanner


SPASS
Netto
1. Hanna Aeschlimann, Astrid Brigola, Michaela Wagner
2. Miriam Blattman, Beatrice Zanga, Pia Humbel
3. Maria Eigenmann, Jacqueline Büchi, Jacqueline Seeger,

Nearest to the Prosecco           Mara Capaul

 

Edith bedankt sich ganz herzlich für die grosse Teilnahme trotz schlechtem Wetter. Ein herzliches Dankeschön an Lorenz Wirz und Elmar Wirz, sowie dem Sponsor Labor 79. Vielen Dank an Rosmarie Blatter für die schöne «Lady’s Grübelbox»

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Edith und Pia für die Organisation des Turniers nur schade, dass die beiden das Wetter nicht auch organisieren können, dann hätten wir nämlich immer Sonnenschein.