Ladies Reise nach Baden-Württemberg

Verfasst von Sonja Sutter

Die Vorfreude ist gross auf unsere Golf Reise, denn alle Ladies stehen überpünktlich bereit am Treffpunkt in Waldkirch.  Auch unser Car mit Chauffeur Roger Eichenberger trifft pünktlich ein und das Verladen geht zügig und koordiniert voran, wiederum füllen wir auch einen Anhänger mit unserm Gepäck. Der sonnige Sonntagmorgen verspricht einen tollen Tag und wir sind zuversichtlich, dass Petrus uns für die nächsten drei Tage wohlgesinnt ist.

Wir treffen frühzeitig an unserm Ziel ein, das Schlosshotel Friedrichsruhe direkt am Golfplatz Heilbronn. Zum Aufwärmen spielen wir direkt eine 9-Loch Runde. Die einen vertreiben sich die Zeit bis zum Start noch im ProShop oder essen eine Kleinigkeit im Golfrestaurant. Da die Küche nicht so schnell ist, kommt man arg in Bedrängnis um noch rechtzeitig am Abschlag zu stehen.

Nach der Golfrunde können die Zimmer bezogen werden und da das «Schlossgelände» doch recht weitläufig ist, scheren die Ladies mit ihrem Gepäck in alle Himmelsrichtungen aus. Die einen sind im Haupthaus einquartiert, die andern im Jagdschloss oder gar im Torhaus. Jetzt ist noch etwas Zeit für Kaffee und Kuchen oder ein Besuch im grosszügigen Wellnessbereich.

Kurz vor dem Apéro prasselt ein heftiger Regen runter, aber überall im Hotel stehen Regenschirme bereit und so kommen alle Ladies trockenen Fusses zur Waldschänke. Erstaunlicher Weise wird gar nicht über die Golfrunde diskutiert, nein, jede berichtet über ihr sensationelles Zimmer. Da gibt es Suiten mit Wohn- und Schlafzimmer, riesige Deluxe-Zimmer im Schlossstil, grosszügige Comfort-Zimmer, jede Ladies ist zufrieden mit ihrer speziellen Unterkunft. Anschliessend geniessen wir ein feines Nachtessen in der gemütlichen Waldschänke und lassen den Abend an der Bar ausklingen.

Am Montagmorgen starten wir nach einem wunderbaren Frühstücksbuffet zur 18 Loch Runde. Ein leichter Regen macht die Kleiderwahl wieder etwas schwierig. Wird es warm wie gestern oder öffnet Petrus doch noch die Schleusen? Wir haben Glück, kein Regen und wir spielen die recht anspruchsvollen und weitläufigen 18 Loch im trockenen. Im Anschluss wird das Golfgepäck verladen, denn morgen geht die Reise weiter. So geniessen wir Kaffee und Kuchen auf der Terrasse und es bleibt noch genügend Zeit für Wellness.

Alle Ladies treffen sich wieder aufgehübscht zum Apéro und anschliessendem feinen Nachtessen. Heute erwartet uns noch die Rangverkündigung vom Sonntag und Montag. Welche Ladies haben die besten Stableford Resultate gespielt?

9-Loch Sonntag
1. Rita Högger, Silvia Lautenschlager
3. Waltraud Klocker, Susanne Rostetter, Roswitha Scheiwiller

18-Loch Montag
1. Sibylle Burmester
2. Doris Scheiwiller, Rita Högger
3. Silvia Lautenschlager, Pia Humbel, Bea Zanga,

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Ladies. Wir lassen den Abend fröhlich und in guter Stimmung ausklingen, denn morgen geht’s schon wieder Richtung nach Hause.

Am Dienstagmorgen erwartet uns blauer Himmel und Sonnenschein. Da kann man doch glatt die kurzen Hosen oder das hübsche Röckli anziehen für den letzten Golftag. Nach dem ausgiebigen Frühstück fahren wir pünktlich los Richtung Reutlingen. Unser Ziel ist der Golfplatz Sonnenbühl Reutlingen. Dort angekommen überziehen schwarze Wolken den Himmel und ein steifer, kalter Wind frischt gewaltig auf. Schon gibt es einen Kleiderwechsel im Bus, kurze Hosen werden gegen lange ausgetauscht, Regenhosen werden über das Röckli angezogen und warme Pullover werden hastig aus den Koffern geholt. Gut, hat das Golfrestaurant schon offen, so können wir bis zur Teetime an der Wärme warten. Wir starten und hoffen, dass der Regen sich zurückhält. Uns erwartet ein 18-Loch Meisterschaftsplatz mit enorm langen Löchern. Eigentlich sind wir ja schon etwas müde für eine solche Herausforderung, aber alle schaffen den anspruchsvollen Platz in 4 Stunden und notabene ohne Regen. Roger erwartet uns schon beim Bus und verstaut wieder alles im Anhänger.

Im Golfrestaurant stärken wir uns mit feinen italienischen Gerichten für die Heimfahrt. Pünktlich fahren wir los Richtung Schweiz. Bevor die müden Ladies vor sich hindösen, möchte Edith noch die letzten Preise verteilen. Wir gratulieren Silvia Lautenschlager, Hanna Aeschlimann, Waltraud Klocker und Silvana Kundert zum erfolgreichen Score. Wir kommen zügig voran und es wird langsam ruhig im Car, während uns Roger sicher nach Waldkirch zurückfährt.

Drei schöne Golftage gehen zu Ende. Wir sind uns alle einig, es war wiederum eine tolle Golfreise alles hat gepasst und sogar Petrus hat mitgespielt und uns nicht im Regen stehenlassen. Ein ganz grosses Kompliment und vielen herzlichen Dank an Edith und Pia für die tolle Organisation dieser schönen Golfreise. Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren umsichtigen und freundlichen Chauffeur Roger Eichenberger, von Schönholzer Carreisen AG. Ein herzliches Dankeschön an alle Ladies die mit einer tollen Stimmung und gemütlichem Beisammensein zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!