Seniors Day-Jubilare

Verfasst von Dominique Lumpert

Der Seniors Day unserer Jubilare stand ganz unter dem Einfluss der diesjährigen Wetterkapriolen: richtiges Aprilwetter begleitete uns den ganzen Tag. Die Wettervorhersagen waren alles andere als vielversprechend und so vermutete der eine oder andere eine kurzfristige Absage des Turniers. Als dies nicht geschah, trafen man dann doch pünktlich zur Teetime am Abschlag ein und machte sich auf den Weg über die 18 Löcher. Die ersten Flights konnten sich bei unerwartetem Sonnenschein und milden Temperaturen auf den Weg machen. Leider war das nicht von Dauer und bewölkte Abschnitte wechselten sich dann mit Sonne und leichtem Regen ab. Nachdem sich die ersten Flights bei der Zwischenverpflegung mit Wurst und Brot stärken konnten, zog ein Gewitter auf und starker Regenfall sorgte dafür, dass kein Golfer trocken blieb, die Fairways zu sumpfigen Wiesen wurden und Bäche die Greens unbespielbar machten. So blieb uns nichts anderes übrig als das Turnier nach 9 gespielten Löchern abzubrechen.

Die Wartezeit bis zum Apéro und Dinner am Abend verkürzten die Teilnehmer auf verschiede Weise: Die einen fuhren nach Hause für einen kleinen Brake und eine Dusche, andere bestritten einen scharfen Jass oder genossen einen gemütlichen Plausch bei Bier und Zigarre. 

Der Höhepunkt war das Dinner am Abend, wo wir ein reichhaltiges und delikates „Buffet italiano“ genossen, bestehend aus verschiedenen Antipasti, Hauptgang mit Fleisch und Beilagen in mehreren Variationen und einem Dessertbuffet. Das Küchen- und Serviceteam unter der Leitung von Martin Bungert und Szabina Szalamonidesz übertrafen sich und wurden dafür mit einem grossen Applaus bedacht.

Dieser Anlass konnte nur dank der grosszügigen Unterstützung unserer Jubilare, welche dieses Jahr ihren 70. bzw. 80. Geburtstag feiern, durchgeführt werden. Ihnen gebührt ein riesiges Dankeschön!

Jubilare: Fredy Müller, Franz Meli, Turi Locher, Eugen Wäger, Jean-Pierre Gabathuler, Heinz Häberli, Werner Bleiker, André Rodel, Peter Dörig, Gregor Merten – es fehlen: Werner Krüsi, Peter Prader, Wolfgang Hämmerli

Wegen der ungünstigen Wetterverhältnisse konnten wir das Turnier leider nicht wie geplant zu Ende spielen. Dennoch haben alle Flights die ersten 9 Loch in mehr oder weniger fairen Verhältnissen beendet. Dies erlaubte uns eine Wertung als 9-Loch-Turnier, nicht zuletzt da wir es als Plauschturnier in der ungewohnten Form eines Chapman-Vierers durchführten. So konnten wir dann doch noch die besten Teams für ihre gute Leistung ehren.

v.l.n.r – 1. Brutto, 1. Netto, 2. Netto, 3. Netto
Peter Hagen & Kurt Kessler (11), Peter Dörig & Bruno Lautenschlager (20), Thomas Humbel & Hans Rechsteiner (20), Werner Bleiker & Johann Züblin (19)

Alles in Allem verbrachten wir einen fröhlichen, gemütlichen, kulinarisch hochstehenden und vor allem kameradschaftlich ausserordentlich schönen Tag und Abend miteinander. Herzlichen Dank allen Senioren, die sich vom unwirtlichen Wetter nicht abhalten liessen, an diesem Anlass teilnahmen und ihren Beitrag zum guten Gelingen beitrugen.