Chnusperli Scramble bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag, 7. September 2024 starteten 100 Personen am Chnusperli Scramble, der zum zweiten Mal als 4er Florida Scramble über 18 Loch stattfand und für Freunde des GCW geöffnet war.

Morgens um 08:00 h war Waldkirch noch in eine dichte Nebelschicht gehüllt, was für die ersten Flights bedeutete, präzise zu spielen und möglichst auf dem Fairway zu bleiben. Zum Glück bietet ein 4er Scramble jedoch mehrere Chancen für eine optimale Lage des Balles, um von dort weiterzuspielen. Gegen 10:00 h löste sich der Nebel auf und herrliches Sonnenwetter sorgte für optimale Bedingungen und einen perfekten Turniertag.

Nach 9 Loch wurden die Turnierteilnehmenden im Halfway House von den Juniors empfangen und mit köstlichen Bodensee Chnusperli und Salat verwöhnt. Das feine Menu wurde mit einer grossen Auswahl an feinen, selbstgebackenen Kuchen abgerundet. Bevor das Essen serviert wurde, konnte man es sich in den Halfway Liegestühlen bequem machen und dabei einen kühlen Drink geniessen. Rundum ein Erstklasseservice von unseren jüngsten Mitgliedern, der eingeladen hätte, länger im Halfway House zu verweilen. Doch es standen nochmals 9 Loch bevor, welche nach der exklusiven Schlemmerei nicht leichter zu bewältigen waren. Da bei einem Scramble Spass und Geselligkeit im Vordergrund stehen, durfte die Zwischenverpflegung ruhig etwas üppiger ausfallen. So ging es dann gut gestärkt und in bester Laune auf die back 9.

Der wunderbare Tag fand seinen Abschluss bei einem feinen Nachtessen und entspanntem Beisammensein. Ein grosses Dankeschön geht an das gesamte Park Team sowie an die Juniors für die köstliche Zwischenverpflegung und den erstklassigen Service!

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Brutto

  1. Patrick Frey, Pascal Amacker, Helena Kellenberger, Claudia Zimmermann (43)
  2. Clint Iciek, Jonathan Züger, Silas Züger, Casie Iciek geteilt mit Marwin Hohns, Luca Opprecht, Malia Luder, Simone Imthurn (41)
  3. Gérard Thierstein, Roger Huber, Monika Huber-Zeller, Barbara Thierstein (40)

Netto

  1. Clint Iciek, Jonathan Züger, Silas Züger, Casie Iciek (52)
  2. Marwin Hohns, Luca Opprecht, Malia Luder, Simone Imthurn (51)
  3. Tobias Bergmann, Yannik Mair, Urs Meile, Jeffrey Franitza (49)

Nearest-to-the-Pin, blau 5 (Teamwertung)
Andreas Wiesli, Sandro Huber, Erich Welter, Ignaz Näf