Stein Cup mit viel Wind und Sportgeist
Der Stein Cup vom 4. Oktober 2025 bot einiges, was ein Turnier spannend macht: Frischen Wind, nasse Fairways und top Resultate! Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse nach den vielen Regentagen stellten sich 80 motivierte Clubmitglieder der Herausforderung.
Das Wetter zeigte sich besser als erwartet: Die angekündigte Front liess sich Zeit und erreichte Waldkirch erst geben 16 Uhr. Nur die letzten Flights bekamen ein paar Regentropfen ab, alle anderen kamen trocken ins Clubhaus. Dafür sorgten schon früh die kräftigen Windböen für reichlich Bewegung auf dem Platz.
Wie jedes Jahr standen die beiden Figuren auf dem blauen Kurs (Ladies Abschlag 7, Men Abschlag 9) im Mittelpunkt, wo die beiden Bruttosieger jeweils verewigt werden. Der Platz war sehr herausfordernd und begünstigte das Rollen der Bälle nicht; jeder Meter musste hart erkämpft werden. Dennoch sorgte Yannik Mair für ein echtes Highlight; er erspielte sich an der 16 (Kurs blau / grün) einen sensationellen Eagle – BRAVO!
Zurück im Clubhaus tauschte man sich bei «Gehacktem und Hörnli» angeregt über die Runde aus – die Stimmung war locker und heiter. Damit war der Tag aber noch nicht zu Ende. Nachdem der letzte Flight eingetroffen war, wurden die Mitglieder mit einem feinen Apéro verwöhnt, währenddem unser Präsident Markus Bommeli durch die Rangverkündigung führten.
Trotz der herausfordernden Spielbedingungen wurden sehr starkes Golf gespielt.
Bei den Herren holte sich Hansruedi Rüdlinger mit einer brillanten Runde von 1 unter Par den verdienten Sieg, gefolgt von René Müggler (+1) und Patrick Frey (76). Bei den Damen triumphierte Carol Wilhelm mit einer hervorragenden 72er Runde, vor Emilie Brügger (77) und Stefanie Müller (84).
In der Nettowertung Kategorie I (Pro bis 12.0) holte sich Hansruedi Rüdlinger ebenfalls den Sieg mit 42 Punkten, gefolgt von Ramon Hilber (39) und Carol Wilhelm (38). In der Kategorie II (12.1 bis 19.0) setzte sich René Müggler mit 49 Nettopunkten vor Yves Narbel (41) und Mauro Aosta (39) durch. In der Kategorie III (19.1 bis –) gewann Urs Steiger mit 41 Netttopunkzen gefolgt von Antoinette Sutter (40) und Susanne Inauen (39).
Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger, wie auch an alle Preisträgerinnen und -träger für ihre tollen Leistungen unter diesen anspruchsvollen Bedingungen!
Ein grosser Dank geht an das gesamte Park Team, das uns einmal mehr einen rundum gelungenen Turniertag beschert hat.