Unsere Interclub-Herren A3 in Signal de Bougy (La Côte)

Die Herren A3-Mannschaft des GC Waldkirch mit David Gött, Michael Schinnenburg, Remo M. Nüesch, Robin Schlauri, Robin Streit und René Müggler (Captain) waren am 14. und 15. August in der Westschweiz im Einsatz.

Interclub-Herren A3 in Signal de Bougy (La Côte)
14./15. August 2021

Wieder einmal Stand die Reise ganz in den Westen der Schweiz an. Die Wetteraussichten versprachen für das Wochenende für einmal sehr schönes und heisses Wetter (diese Saison wohl eher die Ausnahme).

Da wir durch Ausfälle etwas geschwächt aufgestellt anreisten, war das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Schon auf der Proberunde durften wir den schönen Platz und die Aussicht auf den Genfersee geniessen. Wie uns der Club-Captain am Abend bestätigte, wurde der Platz für die Meisterschaften etwas schwerer gemacht. Hohes Rough und schnelle Greens ohne «Biss».

Nach den Foursomes vom Samstag fanden wir uns mit einer 72 und 80 überraschenderweise auf Rang 5 im Zwischenklassement. Das war schon mal beruhigend und wir konnten das feine Abendessen auf der Terrasse des Clubhauses geniessen.

Am Sonntag resultierte aus einer soliden Mannschaftsleistung der 10. Schlussrang. Der Klassenerhalt war mit 25 Schlägen Puffer erreicht.

Das ganze Team bedankt sich beim Golfclub, dem Golfpark und den Sponsoren für den tollen Support.

Resultate

 

Interclub Herren A3

Das Team GC Waldkirch war mit dem Ziel Ligaerhalt nach Signal de Bougy angereist und hat dies auch erreicht. Herzliche Gratulation!

Hier ein paar tolle Bildimpressionen aus der Westschweiz!