Herzlich willkommen auf der Infoseite der Senioren

Mit rund 490 Mitgliedern, davon über 200 aktiven Senioren, ist unsere Sektion die grösste innerhalb des Golfclubs Waldkirch.

KontaktMitglied werdenBlog

Wir sind bunt gemischt und kommen aus allen Bereichen und Funktionen. Aber wir haben eines gemeinsam, nämlich die Passion für den Golfsport und das verbindet uns. Das gesellige Beisammensein geniesst bei uns aber denselben Stellenwert wie eine schöne Golfrunde. Das alles zusammen bedeutet für uns Lebensqualität. Mitglieder ab dem jungen 55. Altersjahr sind bei uns herzlich willkommen und zwar unabhängig vom Handicap. Was wir so alles organisieren und unternehmen, auf oder neben dem Golfplatz:

  • Seniors Days: Handicap wirksame Turniere für die ambitionierten Senioren (auch Order of Merit)
  • Seniors Days: Plauschturniere, z.B. Einladungs- oder Jubilarenturniere, Scrambles**
  • Triangulaires mit benachbarten Golfclubs, alternierend auf den einzelnen Plätzen**
  • Montagsgolf mit reservierten Startzeiten und gemütlichem Beisammensein**
  • Golfreise (3 Tage), in der Schweiz oder dem benachbarten Ausland**
  • Golfwoche (6 Tage) am Starnberger See mit 4-5 Golfrunden auf unterschiedlichen Plätzen**
  • Golfturnier in Konstanz**
  • Seniors Matchplay (Einzel)**
  • Senioren-Training (Organisiert durch Golf Academy)
  • ASGS-Mitgliedschaft (siehe https://asgs.ch), Voraussetzung Sektionsmitgliedschaft

**exklusiv für Sektionsmitglieder

Kontakt

Marcel Hilber

Seniors Captain
seniorscaptain@gcwaldkirch.ch

Mitglied werden

Mit dem Senden dieser Anmeldung, bestätige ich, dass meine Angaben korrekt sind.

Die Mitgliedschaft bei uns ist ab dem 55. Altersjahr (Kalenderjahr) möglich. Der Jahresbeitrag für Sektionsmitglieder beläuft sich auf CHF 100.00 und erlaubt die Teilnahme an sämtlichen Seniorenanlässen, sobald die Bezahlung erfolgt ist.

Sind Sie an einer Teilnahme interessiert? Dann melden Sie sich doch gleich an, wir freuen uns!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Senior Captain Marcel Hilber.

Blog

Senior Golf ASGS

Senior Golf ASGS

Am 6. und 7. Oktober fanden in Lipperswil die Championnat Interclub 70+ und Einzel-Schweizermeisterschaften für 70+, 75+ und 80+ statt.

Seniorenreise 2021

Seniorenreise 2021

Um es vorwegzunehmen; es waren drei wunderschöne Golftage, welche die Senioren im Bernbiet und im Luzernerland verbringen durften. Begleitet von schönem Wetter an allen drei Tagen haben wir unbeschwertes Golfen und gemütliches Zusammensein unter Seniorengolfern geniessen können.