Sieger vom Team-Matchplay stehen fest!

Am Samstag, 11. September 2021 war es wieder soweit und das Team-Matchplay stand vor der Tür. An zwei Tagen stand der grüne Platz bereit für die rund 20 Teams, die gegeneinander antraten.

Team-Matchplay 2021

Am frühen Samstagmorgen, ein feuchter Duft vom Regen lag noch in der Luft, wurde das diesjährige Team-Matchplay eröffnet. Das Tableau stand bereit, für frischen Kaffee sowie eine kleine Stärkung war gesorgt und die Freude auf die kommenden zwei Tage war riesig.

Pünktlich um 8.30 Uhr war Tee Off der ersten beiden Paarungen, welche den ersten Tag des Team-Matchplay eröffneten. Insgesamt 40 Spielerinnen und Spielern standen bereit und das Matchplay Tableau war für total 12 Partien à 9 Loch vorbereitet. Los ging es und das beste daran war, die Sonne hat es sich nicht nehmen lassen, uns doch noch ihre Strahlen zu zeigen. Das hob die Stimmung der Teilnehmenden noch mehr und der Morgen nahm seinen Lauf.

Um ca. 11.00 Uhr wurden die ersten Sieger aus der ersten Runde bekannt – es war spannend zu sehen, welches Paar sich durchsetzte und sich für eine weitere Runde am Nachmittag qualifizieren konnte. Natürlich wurden die Spielerinnen und Spieler, die zurückkehrten, mit einem feinen Mittagessen belohnt. Festbänke beim grünen Platz 1 luden zum Verweilen ein.  Die Stimmung war klasse und die Paare, die am Nachmittag die nächste Runde in Angriff nahmen, wurden dadurch zusätzlich motiviert. Um etwa 15.30 Uhr standen dann die Paarungen für die Finalrunden am Sonntag fest. Nach einem grossartigen ersten Tag war die Vorfreude auf den Sonntag gross und die Teilnehmenden liessen den Abend mit einem kalten Getränk in einer ausgelassenen Runde ausklingen.

Nach einem gelungenen Start in den Sonntag und dem Austragen der Viertelfinal’s war das Halbfinal angesagt! Für dieses hatten sich Yvonne Kreis mit Marcel Ehrat gegen Roman Hug mit Hugo Fisch, sowie Robin Streit mit Tayte Christensen gegen Emma und Hartmut Langhoff qualifiziert.

Nach ca. 1.5 Stunden kamen sie bereits zurück und die ersten Sieger, die sich fürs Final qualifizierten, standen fest. Nun noch eine kleine Stärkung durch das frisch organisierte Mittagessen und dann konnte es weiter gehen.

Im Final um 15.30 traten Hugo und Roman gegen Robin und Tayte gegeneinander an. Im Semifinal, in welchem die Paare um den 3. Und 4. Platz kämpften, standen Emma und Harmut sowie Yvonne und Marcel bereit. Die Spannung stieg – wer sollte es werden, die Sieger vom Team-Matchplay 2021?

Beim Grünen Platz 9 kamen sie angerauscht – Wer macht das Rennen? Dann stand es fest. Schlussendlich haben sich Robin Streit und Tayte Christensen erneut bewiesen und konnten sich als Sieger vom Team-Matchplay 2021 feiern lassen. Es war schön zu sehen, dass noch einige Teilnehmende vom Vortag da waren, um alle zu unterstützen. Am Schluss sassen alle, wie ein grosse Golffamilie, auf den Festbänken beim Grünen Platz 1 und warteten auf die angesagte Rangverkündigung. Die Stimmung war grossartig und ausgelassen und es wurde auf die vergangen zwei Tage angestossen.

Und das sind alle finalen Resultate:

  1. Rang: Robin Streit und Tayte Christensen
  2. Rang: Hugo Fisch und Roman Hug
  3. Rang: Emma und Hartmut Langhoff
  4. Rang: Yvonne Kreis und Marcel Ehrat

Hier gelangst du zum Match-Tableau.

Wir gratulieren Robin und Tayte ganz herzlich zu eurem Sieg sowie den restlichen Gewinnern für ihre starke Leistung und ihr tolles Resultat! Ebenso danken wir allen anderen Matchplay Spielerinnen und Spielern für Ihre Anmeldung! Es waren zwei superspannende Tage und wir freuen uns schon auf das nächste Matchplay Turnier bei hoffentlich ausgebuchtem Tableau!

Bildimpressionen vom Team-Matchplay; 11./12. September 2021.