Senior Golf ASGS

Championnat Interclub 70+ und Einzel-Schweizermeisterschaft für 70+, 75+ und 80+, in Lipperswil am 6.10. und 7.10.2021.

Verfasst von: Peter Hagen

Der Teamwettkampf erfreut sich grosser Beliebtheit bei den ASGS-Senioren über 70. Aus der ganzen Schweiz, von Genf bis Waldkirch, sind Sie angereist nach Lipperswil!

34 IC-Teams à 3 Spieler, spielten am ersten Tag um den ASGS-Clubmeister und am 2. Tag 56 Spieler 70+, 27 Spieler 75+ und 6 Spieler 80+ um den Einzel-Champion 2021 in seiner Altersklasse. Der Austragungsmodus im Team wie auch im Einzel ist Brutto Stroke Play und als Einzelzählspiel auch Handicap relevant. Der GC-Waldkirch war mit zwei Teams vertreten und mit den Rängen 5 und 9, von 34 Teams, konnten sich beide Teams im vorderen Drittel platzieren, was letztlich als Erfolg gewertet werden darf – 3 Schläge fehlten dem Team GCW1 für das Podest!

GCW 1: Gido Geiger, Fritz Höhener, Peter Hagen

GCW 2: Kurt Mattle, André Rodel, Rudolf Thurnheer

ASGS IC-Schweizermeister 2021 wurde Zürich –Zumikon, überlegen mit 4 Schlägen Vorsprung vor Küssnacht und Wallenried. Herzliche Gratulation!

Im Einzel wurden die Erwartungen der einzelnen Starter des GCW nicht immer erfüllt. Ja die Tagesform entscheidet!!

Die Ränge 6 von Rudolf, 22 Peter, 38 Kurt und 42 Hanspeter in der Kategorie 70+, von 56 Starten nehmen wir zur Kenntnis.

In der Altersklasse 75+ belegte Guido, Schlaggleich mit dem Dritten, den „undankbaren“ 4 Rang. Herzliche Gratulation!

Auch ohne Podestplatz werden die zwei sportlichen Golf-Tage in Lipperswil bei allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben, denn das gemütliche und kollegiale Zusammensein rundeten den gelungenen Anlass gebührend ab.

Dem Captain der ASGS Hans Sergej Spengler und dem gastgebenden Club Lipperswil, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt für die Gastfreundschaft und tadellose Organisation.

ASGS