Ladies-Day vom 10.05.2022 – Wine & Gourmet Trophy

Wein & Gourmet Trophy und ein herrlicher Sommertag wird den Ladies heute geboten. Erwartungsvoll stellen sich 21 Ladies der sportlichen Herausforderung und kämpfen um ihr Handicap und 27 spielen in der Kategorie Spass ein Scramble.

Verfasst von: Sonja Sutter

Schon am ersten Abschlag werden wir von Peter im Kellner-Look mit einem Cüpli und Apéro Gebäck empfangen. So geht der 1. Drive doch locker Mitte Fairway. Beim Scramble verlangt die Regel, dass die Abschläge abwechslungsweise ab Tee Gelb, Blau und Rot gespielt werden müssen, also schon die erste Herausforderung ab Grün 4 vom Herren Abschlag. Die Aussicht da oben ist fantastisch – aber bringen wir unsern Ball aufs Fairway hinunter? Na klar, das können wir!

Beim Abschlag 6 offeriert uns Bartli etwas Gesundes und Stärkendes. Der Gemüsesaft und die Dips munden, werden aber gerne mir einem Schluck Weisswein runtergespült. Locker geht’s weiter zum Clubhaus wo eine feine Spargelsuppe bereitsteht, der passende Weisswein darf natürlich nicht fehlen.

Gestärkt nehmen wir den blauen Platz in Angriff, die Ladies sind locker unterwegs und geniessen den wunderschönen Golftag. An Loch 15 erwarten uns Fredi und Lorenz mit fein gefüllten Pastetchen und natürlich darf nochmals ein Wein aus der GVS Weinkellerei degustiert werden.

Frohgelaunt treffen wir uns nach dem obligaten „Aufhübschen“ auf der Terrasse zum Apéro, bevor wir hungrig an den Tischen Platz nehmen und ungeduldig auf das feine Essen warten.

Edith bedankt sich ganz herzlich bei den helfenden Herren, Bartli, Fredi, Lorenz und Peter, die um unser kulinarisches Wohl auf der Runde besorgt waren. Sie freut sich auch über die zahlreichen Ladies, die am heutigen Turnier mitgemacht haben. Auf dem Gabentisch warten fein gefüllte „Gourmetkörbe“, wie immer von Pia kreativ zusammengestellt, auf die erfolgreichen Ladies.

So, wer sind nun die glücklichen Gewinnerinnen?

SPORT
Netto:
1. Glässer Monika
2. Wilhelm Carol
3. Krüsi Erika

SPASS
Netto:
1. Rüdlinger Edith, Ammann Eveline, Grau Heidi
2. Koller Christine, Brulhart Anita, Rickert Heide
3. Humbel Pia, Wäger Hildegard, Frei Claire

Ganz herzliche Gratulation den siegreichen Ladies. Auch die „Pechvögel“ auf den letzten Plätzen dürfen noch einen Trostpreis in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzliche bei Edith und Pia, für die Organisation dieser genussvollen Wein & Gourmet Trophy, es war ein wundervoller Golftag.

Vielen herzlichen Dank unseren Sachpreisesponsoren GVS Weinkellerei Schaffhausen und Kundelfingerhof Diessenhofen.

Seniors Day mit Gästen
Seniors Day mit Gästen
Seniors Day mit Gästen
Seniors Day mit Gästen
Seniors Day mit Gästen