Juniors-Meisterschaft, Einzel-Matchplay

Einige Juniors mussten den Wecker an diesem Sonntag, 26. Juni 2022 schon sehr früh stellen, denn sie hatten bereits um 7 Uhr Abschlag. Gespielt wurde Matchplay Einzel mit den entsprechenden Vorgaben.

Verfasser des Berichts: Tobias Brügger

Im ersten Match battleten sich Sina Inauen gegen Malia Luder, Julian Amacker gegen Tobias Brügger, Finn Essig gegen Marwin Hohns und Lena Endres gegen Emilie Brügger. Vor allem bei den letzten zwei Begegnungen war es bis zum letzten Loch spannend. Schlussendlich setzten sich Sina, Emilie, Marwin und Tobias durch. Ein paar Juniors hatten das Glück, ein Freilos gezogen zu haben. Sie waren bereits eine Runde weiter und mussten erst um 9:30 starten. In der zweiten Runde spielten Lea Kredt gegen Carina Hohns, Tayte Christensen gegen Nils Bodenmann, Emilie gegen Marwin und Sina gegen Tobias. Auch hier wurde bis zum letzten Loch gekämpft und nichts wurde geschenkt. Bei dem Match Sina gegen Tobias gab es sogar noch ein Stechen welches ganz ganz knapp endete. Schlussendlich setzten sich Nils, Carina, Tobias und Emilie durch. Bei diesen zwei Battles wurde entschieden, wer dann in das Final ging. Für einige waren es schon die dritten neun Löcher, doch dass merkte man den Spielern nicht an. In diesem Match wurde auch bis zu Loch neun gespielt und die Finalisten waren somit bestimmt. Im letzten Match spielte Nils gegen Tobias. Auch Carina und Emilie mussten nochmal auf neun Loch, denn es muss noch einen dritten und vierten Platz geben. Auch hier wurde wieder sensationelles Golf gespielt, aber schlussendlich setzte sich Nils Bodenmann durch und gewann die erste Matchplay Juniors Meisterschaft. Alle Juniors hatten ihr Bestes gegeben und haben deswegen am Ende ein grosses Schnitzel im Restaurant verdient. Als Preis gab es eine sehr schöne Glocke als Pokal und jeder Junior bekam zusätzlich noch einen Preis. Ein super Event, welcher für viele Juniors und Eltern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nils Bodenmann gewann die erste GCW-Juniors-Matchplay-Meisterschaft vor Tobias Brügger.