Swiss-Flag-Turnier – ein perfekter Turniertag
Schnell war es ausgebucht! Über 120 Clubmitglieder haben am beliebten 1. August Swiss Flag Turnier teilgenommen.
Ein Turnier mit hohem Spassfaktor, denn es geht darum, sein Fähnchen möglichst weit mitzutragen und es erst dort zu stecken, wo der Ball des letzten Schlages seines Playing HCP zum Stillstand gekommen ist.
Bei besten Wetterbedingungen startete der erste Flight um 07.30 Uhr auf dem grün-blauen Kurs. Die Stimmung war sehr ausgelassen und natürlich dominierten die Nationalfarben der Schweiz auf den Fairways. Nach dem legendären, sportlich herausfordernden 4. Loch auf dem grünen Kurs wurden die Turnierteilnehmenden mit einem kühlen Melonenschnitz und Getränken verwöhnt, bevor es dann auf zum nächsten Loch ging.
Natürlich stand schon von Anfang an die ganz grosse Frage in der Runde, wer wohl das Fähnchen als erstes oder wer es zuletzt stecken würde. Die Fähnchenschar startete dann ab Loch 16 und von Loch 17 an wurde sie immer grösser. Einigen ist es aber gelungen, ihr Fähnchen bis Loch 18 mitzutragen oder mit einer neuen Runde zu starten, bzw. ihr Fähnchen erst bei Loch 19 oder sogar bei Loch 20 zu stecken.
Da auch am Abend die Temperaturen noch sommerlich warm waren, konnte nicht nur der Apéro sondern auch das Barbecue auf der sehr schön dekorierten Terrasse eingenommen werden. Vor dem Dessert Buffet verkündete unser Captain dann, wer das Fähnchen zuletzt gesteckt und somit das Siegerpodest erobert hat.
Und hier sind unsere Gewinnerinnen und Gewinner, herzliche Gratulation!
Damen Fähnchen (Loch und Meter)
1. Angela Geissmann, 19. Loch, 7 Meter
2. Christine Zack, 19. Loch, 16.4 Meter
3. Tamara Manser, 19. Loch, 29.4 Meter
Herren Fähnchen (Loch und Meter)
1. Arno Lauber, 20. Loch, 0.60 Meter
2. Elias Keller, 20. Loch, 23.60 Meter
3. Arthur Patt, 20. Loch, 56 Meter
Nearest-to-the-pin Damen, Grün 9
Susanne Fischer Zampieri, 1.74 Meter
Nearest-to-the-pin Herren, Blau 5
Urs Kundert, 3.35 Meter
Herzlichen Dank an das Küchen- und Serviceteam, die uns einmal mehr so verwöhnt haben. Ebenso geht ein grosses Dankeschön an alle, die zu diesem Saisonhighlight beigetragen haben.
Vom Wetter über die Stimmung bis hin zu den guten Resultaten. Es hat einfach Alles gepasst beim diesjährigen SwisssFlag-Turnier