Fulminantes Finale der Saison 2022 mit zwei ausgebuchten Turnieren

144 Mitglieder haben sich das Grande Finale vom Samstag, 22. Oktober 2022 nicht entgehen lassen. Zur Wahl standen zwei Turniere, ein hcp-wirksames stableford Turnier oder ein 2er Texas Scramble, beide über 18 Loch. Schöner hätte der Saisonabschluss nicht sein können, denn es hat alles gepasst – angefangen beim Wetter bis zum Tanzbeinschwingen.

 

«Am Guten festhalten» war die Devise für unser Abschlussturnier. So wurden (wie im Vorjahr) wiederum zwei Turnierformate angeboten. Die Sportlichen konnten sich nochmals in einem hcp-wirksamen Turnier messen, währenddem es für die etwas Gemütlicheren ein Plauschturnier (2er Texas Scramble) gab. Beide Turniere waren schnell ausgebucht! Ab 09:00 h sorgten Kaffee und Gipfeli für einen perfekten Turnierauftakt und die Terrasse füllte sich nach und nach mit einer fröhlichen und aufgelösten Stimmung. Und das bei herrlichem Sonnenschein! Mit der Zwischenverpflegung im Bag und einem letzten Coffee to go ging es schliesslich zum Kanonenstart. Pünktlich um 11:00 h wurden die Driver angesetzt und beide Turniere starteten. Trotzt dem starken Regen über Nacht waren die Platzverhältnisse in einem sehr guten Zustand. Herzlichen Dank an das Greenkeeping Team für ihre tolle Arbeit! Klar, die Bälle fliegen im Oktober nicht mehr so weit, wie im Hochsommer.

Es wurden aber dennoch sehr gute Resultate gespielt. Wir gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich! Und hier sind sie:

Stableford, handicap relevant

Brutto Damen
1. Carol Wilhelm (22)
2. Nicole Wilhelm (20)
3. Corinne Baumann (19)

Brutto Herren
1. Patrick Frey (33)
2. Nevio Luder (31)
3. Roland Riedweg (29)

Netto Kategorie I (Pro bis 16.00)
1. Nevio Luder (41)
2. Ramon Meier (40)
3. Christian Noya (38)

Netto Kategorie II (16.1 bis 54)
1. Sascha Burger (42)
3. Simon Loris Wagner (39)
3. Hansruedi Wirth (37)

 

2er Scramble Pauschturnier

Brutto
1. Irene Züllig und Dominik Hundsbichler
2. Stefanie Müller und Christoph Ruckstuhl
3. Ramon Hilber und Marcel Hilber

Netto
1. Stefanie Müller und Christoph Ruckstuhl
2. Irene Züllig und Dominik Hundsbichler
3. Anita Roelli und Johannes Roelli

Order of Merit

Mit dem Abschlussturnier ist auch die Order of Merit 2022 Entscheidung gefallen und die Gewinner wurden gefeiert. Ihnen allen gebührt ein ganz grosser Applaus für ihre grossartige Leistung!

Brutto Damen
1. Carol Wilhelm
2. Helen Schlauri
3. Nicole Wilhelm

 Netto Damen
1. Carol Wilhelm
2. Doris Hänsli
3. Helen Schlauri

Brutto Herren
1. Gérard Thierstein
2. Roland Riedweg
3. Patrick Frey

Netto Herren
1. Pascal Amacker
2. Marcel Ehrat
3. Roland Riedweg

Richtig gemütlich und ausgelassen ging es dann am Abend zu und her, wo wir vom Park Team mit einem Apéro und einem richtig feinen Schlemmermenu verwöhnt wurden. «Am Guten festhalten». Diese Devise galt auch bei der Band. So heizten wiederum die drei Jungs, Roy, Mischa und Tobi von RAYMON mit ihren coolen Hits ein und sorgten für Partystimmung – Tanzbeinschwingen natürlich inklusive.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden im Hintergrund, die uns allen einen so perfekten Saisonabschluss ermöglicht haben! Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2023 und wünschen allen eine gute Zeit!