Ladies-Abschlussabend

Fondueplausch im Bistrowagen der Appenzeller Bahnen – da lassen sich die Ladies nicht zwei Mal bitten und ein Grossaufmarsch ist garantiert. Über 50 Ladies treffen sich auf dem Bahnhof in Gossau zum Apéro voller Vorfreude auf den heutigen Abschlussabend. Ein feines „Plättli“ mit Appenzeller Spezialitäten und der Weisswein munden, nun kann die Fahrt nach Appenzell losgehen.

Verfasserin des Berichtes: Sonja Sutter

Dort werden wir von Martin und Johann abgeholt, zwei waschechte Appenzeller in ihren schönen Trachten und wir sind gespannt was uns nun erwartet. Wieder an der Wärme hören wir Interessantes über Appenzeller Brauchtum, vom Alpaufzug, den Trachten bis zum Zäuerli oder eben das Rugguserli. So ein Rugguserli wird nun unter kundiger Leitung einstudiert und geübt. (Ladies haben eben viele Talente) Wir staunen und lachen über uns selber als wir das Rugguserli auf der Hauptgasse zum Besten geben. Einige Ladies haben sogar ein ausgesprochenes Talent zum Talerschwingen. Falls wir nächste Saison auf dem Golfplatz ein Rugguserli hören, könnte es von einer unserer Ladies sein.

 Wieder zurück im Bistrowagen geniessen wir das feine Fondue mit vielen Beilagen und der Appenzeller als Verteiler darf natürlich auch nicht fehlen. Es wird viel gelacht und geplaudert doch nun kommen wir zum Höhepunkt des Abends, die Ehrung der „Lady of the Year 2022“. Dank Isabelle Bechtiger-Lanter haben wir einen grossartigen Sponsor für die Preise dieser Plausch-Turnier Serie gefunden. Karin Sieber-Graf von SCHLÜSSELBRETT.CH stellt sich und ihre Firma vor. Sie hat ein einzigartiges Designleisten-System entwickelt um sich von herumliegenden Schlüsseln zu verabschieden. So jetzt sind wir aber gespannt welche Lady dieses Jahr mit ihrer Leistung diesen Titel verdient hat. Antoinette Sutter ist unsere Lady of the Year 2022. Bravo und ganz herzliche Gratulation. Zum 2. Platz gratulieren wir Silvana Kundert und zum 3. Platz Sibylle Burmester. Alle drei Ladies dürfen einen tollen Preis von Karin Sieber-Graf entgegennehmen. Vielen herzlichen Dank Karin für das grosszügige Sponsoring.

 Edith bedankt sich ganz herzlich für die tolle Saison und die grossartige Teilnahme an den Ladies Turnieren. Wir Ladies bedanken uns bei Edith und Pia für ihr grosses Engagement, ihr Herzblut und ihre Kreativität mit der sie uns immer wieder tolle Anlässe organisieren. So geniessen wir noch einen feinen Dessertteller und die Appenzeller Bahn bringt uns wieder nach Gossau zurück.

 Ein ganz herzliches Dankeschön an Edith und Pia für den schönen Abend, Karin Sieber-Graf für die Sachpreise und den Give-away Sponsoren.

 Wir wünschen allen eine schöne und gesunde Winterpause und freuen uns auf die Saison 2023.