Ladies – Reise nach Bogogno Golf Resort

Die Vorfreude ist gross auf unsere Golf Reise die uns ins Bogogno Golfresort führt. Mit viel Gepäck treffen wir uns am frühen Sonntagmorgen in Waldkirch. Auch unser Car mit Chauffeur Roger Eichenberger trifft pünktlich ein und das Verladen geht zügig und koordiniert voran, diesmal füllen wir sogar noch einen Anhänger mit unserm Gepäck. Haben alle Ladies ihren Koffer eingeladen? Wird das Wetter jetzt tatsächlich so schlecht wie angesagt? Dies die bange Frage, die im Car die Runde macht. Erwartungsvoll geht’s Richtung Süden –  die einen noch etwas schläfrig und die andern schon richtig in Plauderstimmung nehmen wir dankbar den Kaffee und die frischen Gipfeli entgegen, gesponsert von Pia. Vielen herzlichen Dank.

Verfasst von Sonja Sutter

 Nach einem Zwischenstopp in Bellinzona erreichen wir um die Mittagszeit unser Ziel bei sonnigem und warmen Frühlingswetter. Alle Zweifel bezüglich Wetter sind sofort beseitigt und wir freuen uns auf die nächsten Tage. Wir werden freundlich vom Caddymaster und seinem Team empfangen, Koffer werden an die Rezeption gebracht, Golfwagen und Bags werden montiert und in den Caddy Raum gebracht. Wow, das nennt man denn einen Service! Nach einer feinen Pasta, wie sich das in Italien gehört, schwärmen die Ladies aus. Eine gemütliche 9-Loch Runde, Übungseinheiten auf der Driving Range oder gemütliches Beisammensein auf der Terrasse, stehen heute auf dem Programm. Jede Lady kann ganz ihren Vorlieben nachgehen. Wir treffen uns wieder zum Apéro und die schon aktiven Golferinnen schwärmen vom schönen Golfplatz. Nach dem feinen Nachtessen lassen wir den Tag an der Bar auf der Dachterrasse ausklingen. Happy Birthday Roswitha und vielen Dank für den «Absacker».

Am Montagmorgen starten wir nach einem wunderbaren Frühstücksbuffet zum Plauschturnier. Das Wetter perfekt warm und sonnig, was dem Pro Shop Umsatz beschert da wir kleidungstechnisch eher auf Regen eingestellt waren und schnell noch kurze Hosen und T-Shirts besorgt werden müssen. Wir freuen uns über den wunderbaren Frühlingstag auf dem schönen Golfplatz. Nach der Runde sind alle zufrieden (sicher wettermässig) und wir machen uns bereit für unsern Ausflug zum Weingut Azienda Vitivinicola Enrico Crola. Dort werden wir freundlich empfangen und lauschen den interessanten Ausführungen über das Weingut und den Weinkeller. Anschliessend geniessen wir ein fantastisches Abendessen mit Weinbegleitung. Welche Teams haben das heutige Turnier wohl am Besten gemeistert? Herzliche Gratulation an:

  1. Rita Högger, Edith Häberli, Roswitha Scheiwiller, Margrit Züblin
  2. Silvana Kundert, Uschi Ihle, Susanne Inauen, Brigitta Penkner
  3. Edith Rüdlinger, Anita Brulhart, Maria Eigenmann 

Zurück im Hotel brauchen einige heute ihren frühen Schlaf und die andern noch einen Drink

Am Dienstagmorgen fahren wir zum Golfclub Castelconturbia. Das Wetter wiederum schön und warm. Der Platz zeigt sich recht herausfordernd mit seinen langen Bahnen und gut verteidigten Greens mit viel Wasser und Bunkern. Teils sind wir froh, dass es heute «nur» auf gutes Putten ankommt um in die vorderen Ränge zu gelangen. Wir bestaunen aber auch die wunderschöne  Natur und den alten Baumbestand der die Bahnen säumt.

Zum Apéro fährt uns Roger zum Weingut Cantina Nova auf dem Golfresort. Die geplante Fahrt mit dem Golfcart fällt buchstäblich ins Wasser, kommt doch auch hier plötzlich Regen auf. Nach einer Führung durch Weingut und Keller sind wir zur Weindegustation eingeladen, gesponsert von Judith und Roswitha’s Partner Leon. Vielen herzlichen Dank.

Zurück im Hotel geniessen wir das Nachtessen in fröhlicher Runde. Wer schaffte die wenigsten Putts auf der Runde? Edith hat als Überraschung nur bei jedem dritten Loch die Putts gezählt. Glück für diejenigen die genau auf diesen Löchern gut geputtet haben, Pech für diejenigen die genau auf diesen Löchern die 3-Putts eingezogen haben. So sind heute die glücklichen Gewinnerinnen: Verena Küchler, Rosmarie Blatter, Edith Häberli, Heide Rickert, Margrit Züblin und Susanne Rostetter. Bravo Ladies! Anlässlich ihrer Pensionierung spendiert heute Anita Aebersold den «Absacker» an der Bar. Vielen herzlichen Dank.

 

Schon bricht der letzte Tag unserer Ladies Reise an. Nachdem es in der Nacht so richtig geschüttet hat ist es jetzt bedeckt und etwas kühler. Wir stärken uns nochmals mit dem feinen Frühstück und starten unsere letzte Runde auf dem Course Bonora beim Hotel. Der starke Regen letzter Nacht hat seine Spuren hinterlassen. Das Fairway nass und schwammig was nicht wirklich Freude macht. Die Bäche sind übervoll und die Bunker haben sich in kleine Seen verwandelt. Den schwimmenden Enten gefällts, doch die Bälle verabschieden sich auf Nimmerwiedersehen. Gilt das jetzt eigentlich als Wasserhindernis? Doch im Laufe der Runde wird das Wetter besser und die Sonne zeigt sich wieder. Während wir uns noch einen letzten Drink und einen Snack auf der Terrasse genehmigen, ist unser unermüdlicher Chauffeur dabei unser Gepäck wieder zu verladen. So können wir uns rechtzeitig auf den Weg Richtung Schweiz machen. Bevor die müden Ladies vor sich hindösen, möchte Edith noch die letzten Preise verteilen. Wir gratulieren Anita Brulhart, Margrit Züblin, Bea Zanga, Silvana Kundert, und Susanne Inauen zum erfolgreichen Score. Wir kommen zügig voran und es wird langsam ruhig im Car während Roger uns sicher nach Waldkirch zurückfährt.

 

Vier erlebnisreiche Tage gehen zu Ende. Wir sind uns alle einig, es war wiederum eine tolle Golfreise alles hat gepasst und sogar das Wetter war perfekt. Ein ganz grosses Kompliment und vielen herzlichen Dank an Edith und Pia für die tolle Organisation dieser schönen und abwechslungsreichen Golfreise. Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren umsichtigen und freundlichen Chauffeur Roger Eichenberger, von Schönholzer Carreisen AG. Nochmals vielen Dank den grosszügigen Sponsoren für Apéro und «Absacker» an der Bar. Last but not Least, ein herzliches Dankeschön an alle Ladies die mit einer tollen Stimmung und gemütlichem Beisammensein zum Gelingen dieser Reise einen grossen Beitrag geleistet haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!