27-Hole Moonlight Cup – Schön war’s!

Über 90 Mitglieder sind der Einladung unserer Interclub Teams gefolgt und haben sich die Teilnahme am Moonlight Cup über 27 Loch mit ganz hohem Spassfaktor nicht entgehen lassen.

Am 8. Juli 2023 fand zum zweiten Mal der Moonlight Cup statt. Allem voran geht ein grosses Dankeschön an unseren Preis-Sponsoren Oskar Gabler von ACS Reisen für das grosszügige Sponsoring der Preise und die Logobälle als Startgeschenk. Weiter geht ein Dank an die Interclub Teams für die Vorbereitungen und den super Serviceeinsatz vor, während und nach dem Barbecue.

On top of it hat auch noch das Wetter gepasst und die Platzbedingungen waren ebenso perfekt. Mit der Teilnahme am Moonlight Cup stand ein langer, aber sehr geselliger Turniertag bevor. Der Auftakt erfolgte mit einem Turnier über 18 Loch (stableford, Handicap-wirksam), und nach einem feinen Barbecue kam es zum Höhepunkt, dem Moonlight Cup. Ein Plauschturnier (Scramble best ball, 4er Teamwertung) über 9 Loch bei Anbruch in die Dämmerung mit Leuchtbällen.

Ab 10:00 h war es eng auf den Übungs-Greens und die Boxen auf der Driving Range wurden rar, denn schliesslich mussten noch ein paar Bälle geschlagen und Putts eingelocht werden, damit alles passte für den Kanonenstart um 12:30 h. So wurde es ab ca. 12:00 h wieder ruhiger ums Clubhaus herum, als sich alle in 4er Flights verstreuten und sich zu ihrer T-Box auf dem Kurs gelb / blau begaben, um rechtzeitig für den Kanonenknall am Start zu sein.

Nach 18 Loch ging es im Clubhaus wieder fröhlich zu und her. Die Interclub Teams gaben ihr Bestes als Service-Profis und verwöhnten mit kühlen Drinks und einem feinen Barbecue. Mit der Preisverteilung vom 18-Loch Turnier wurde ein weiterer Höhepunkt gesetzt und es wurden TOP Resultate gespielt! Herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner sowie an alle Teilnehmenden! Speziell gratulieren wir unserem Interclub Men Captain David Gött für seinen Eagle an der blau 2!

Ein weiteres Highlight war die spontane Begrüssung von unserem neuen Parkleiter Ian Gibbons, der sein Amt erst vor ein paar Tagen angetreten hat. Ian, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dir und wünschen dir für deine neue Herausforderung alles Gute, viel Freude und Erfolg!

Rangliste Stableford, handicap relevant

Brutto Herren
1. Patrick Frey (72)
2. David Gött (74)
3. Roger Reifler geteilt mit Tobias Brügger (beide 77)

Brutto Damen
1. Emilie Brügger (80)
2. Carol Wilhelm (82)
3. Silke Söllner (83)

Netto Kategorie I (Pro bis 12.8)
1. Roger Reifler (41 Punkte)
2. Paul Brühlmann (40 Punkte)
3. Tobias Brügger (39 Punkte)

Netto Kategorie II (12.9 bis 22.9)
1. Bruno Frey (43 Punkte)
2. Anna Lumpert geteilt mit Paulina Jurt (beide 41 Punkte)

Netto Kategorie III (30.0 bis –)
1. Isabelle Bechtiger-Lanter mit Aaron Auer (beide 44 Punkte)
2. Judith Germann (43 Punkte)

Spezialwertungen

Nearest to the Pin
Damen: Sandra Luder, 1.58m (blau 5)
Herren: Bruno Frey, 0.86m (blau 9)

Longest Drive
Damen: Helena Kellenberger, 198m (gelb 4)
Herren: René Müggler, 249m (gelb 9)

Gegen 20:30 h leerte sich das Clubhaus abermals und alle entschwanden in die Dämmerung zum Kanonenstart für den Höhepunkt – dem Moonlight Cup, wo sich alles nur noch um die leuchtenden Bälle drehte. Natürlich bei bester Stimmung und je dunkler die Nacht wurde, je mehr erhellte der Platz durch das Fackellicht und die leuchtenden Bälle. Ein einmaliges Erlebnis, was deutlich über die Fairways hinaus zu hören war.

Gegen 23:00 h fand auch der letzte Flight zurück ins Clubhaus und die Sieger des Moonlight Cups wurden unter grossem Applaus verkündet.

Siegerteams Moonlight Cup, Plauschturnier 4-er Teams

Kurs Blau (5 unter)
Team: Rolf Stadler, Urs Wilhelm, Reto Lehmann, Uschi Germann

Kurs Gelb (alle je 1 unter)
Team: David Gött, Oskar Gabler, Judith Germann, Stefanie Müller
Team: Ladina Luder, David Zimmermann, Esther Nüesch, Sanda Sessolo
Team: Marcel Ehrat, Stefan Schönenberger, Hans Kindle, Barbara Thierstein

Ein grosser Applaus geht an das gesamte Park Team unter der Leitung von Ian Gibbons für all ihre Arbeit im Vorder- und Hintergrund. Ohne ihnen wäre es nicht möglich, einen so perfekten Tag auf die Beine zu stellen. Ebenso danken wir Oskar Gabler von ACS Reisen nochmals herzlich für das Sponsoring sowie den Interclub Teams für ihren grossartigen Einsatz.

Schön war’s – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!