Swiss Flag Turnier 2023 mit 81 wetterfesten Clubmitgliedern geglückt!

Nachdem der Wetterausblick für den Nationalfeiertag sehr trüb und nass war, leerte sich das Anmeldetableau mit ursprünglich 132 Personen leider schnell. Schlussendlich haben sich 81 hartgesottene Mitglieder getreu dem Motto «es gibt im Golfsport kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung» gestellt und sind zum Swiss Flag Turnier angetreten.

Bei diesem Turnier geht es darum, sein Fähnchen möglichst weit mitzutragen und es erst dort zu stecken, wo der Ball des letzten Schlages seines Playing HCP zum Stillstand gekommen ist. Trotz bescheidenen Wetterbedingungen war das Stimmungsbarometer hoch und unter der Regenkleidung dominierten tatsächlich auch unsere Nationalfarben rot und weiss!

Wie vorausgesagt öffneten sich die Schleusen, als der erste Flight um 08:30 h auf dem Kurs blau-grün startete. Das Nass mit Windböen gemischt zog sich durch, bis der letzte Flight wieder zurück im Clubhaus war. Aber nicht nur die Teilnehmenden waren tapfer, sondern auch Ian Gibbons, unser Parkleiter. Er zeigte sich ebenso wasserfest und begrüsste alle Teilnehmenden persönlich und wünschte ihnen ein schönes Spiel – besten Dank für diesen Motivationsschub Ian!

Wo wird wohl das erste Fähnchen gesteckt? Und wer trägt sein Fähnchen über das 18. Loch hinaus weiter? Ab Loch 15 steckten die ersten vereinzelten Fähnchen und ab Loch 17 wurde die Fähnchenschar immer grösser. Trotz den herausfordernden Wetterbedingungen ist es einigen gelungen, ihr Fähnchen bis zum Loch 18 mitzutragen oder sogar mit einer neuen Runde zu starten.

Pünktlich zum Apéro zeigte sich die Sonne doch noch und wärmte die Temperaturen so angenehm auf, dass der Auftakt zum Abend auf der Terrasse gemacht werden konnte. Im Clubhaus verwöhnte die Gastrocrew mit einem feinen Barbecue Buffet. Vor dem süssen Abschluss mit dem Dessert Buffet lüftete unser Captain Pascal Amacker das Geheimnis und verkündete, wer das Fähnchen zuletzt gesteckt und somit das Siegerpodest erobert hat.

Und hier sind unsere Gewinnerinnen und Gewinner, herzliche Gratulation!

Damen Fähnchen (Loch Nr. und Distanz zum Loch)
1. Jeannette Vogt-Kober, 19. Loch, 0m
2. Susanne Inauen, 19. Loch, 2.50m
3. Claudia Zimmermann, 19. Loch, 60m

Herren Fähnchen (Loch Nr. und Distanz zum Loch)
1. Roger Weideli, 19. Loch, 0m
2. Roman Hausammann, 19. Loch, 1.50m
3. Remo Marc Nüesch, 19. Loch, 3.50m

Nearest-to-the-pin Damen, Grün 9
Olivia Marty, 2.45m

Nearest-to-the-pin Herren, Blau 5
Daniel Heeb, 0.94m

Trotz Wetterkapriolen ein rundum gelungenes Turnier! Herzlichen Dank an die 81 tapferen Mitglieder, die dem Wetter getrotzt und zu diesem tollen Turnier beigetragen haben! Ebenso danken wir der Küchen- und Servicecrew für ihre grossartige Arbeit! Ein grosses Dankeschön geht auch an das Greenkeeping Team, an das Sekretariat sowie an unsere beiden Ranger Alain und Hansruedi, die im Einsatz waren. Last but not least danken wir auch Conny und Daniel Bruderer für das Einsammeln der Fähnchen und Messen der Distanzen.