Geburtstags Trophy – «Jubilarinnen laden ein zur Beach Party»

Das ist doch eine Ansage, und heisst Sun, Fun und Golfen mit Beach Feeling. 69! (Rekord) Ladies folgen der Einladung und starten bei Sommerwetter voller Freude ins Vergnügen. Gepielt wird ein Texas Scramble mit vielen Überraschungen und eigenen Vorgaben – Lacher garantiert.

Verfasst von Sonja Sutter

Start Blau 1, geschmückt mit grosssen Schwimmringen, Liegestühlen, Luftmatratzen und Badetücher, alles was man an der Beach so benötigt. Urs amtet als „Beach Boy Starter“,  gibt uns erste Instruktionen und schon werden wir beschenkt. Ein grosses Badetuch, falls wir unterwegs an einem Sandstrand mal eine Pause brauchen und Ersatzbälle.

Los geht’s, Loch 1 Abschlag mit Schwimmgurt! Aha, gar nicht so einfach mit so einem Riesenteil um den Bauch oder geht es besser wenn wir ihn zwischen die Beine nehmen? Wir üben noch mit einigen Probeschwüngen, aber schon kommen die ersten Lachsalven der Spielerinnen und Zuschauer. Das muss witzig aussehen, aber da müssen wir jetzt durch, nur Mut – eine Lady wird den Ball wohl einigermassen vom Tee bringen. Geschafft, nach kurzer Verschnaufpause geht es an den Strand – Pflichtbunker und Nearest to the Line. Fredy erwartet uns gemütlich im Liegestuhl und passt auf, dass die Regel eingehalten wird – der 2. Schlag MUSS in den Bunker gespielt werden. Wenn man denn MUSS sieht das wieder ganz anders aus, aber wir schaffen das. An Loch 5 steht ein kleiner Kiosk wo wir uns schon mal stärken können. Ein Appenzeller, Saure Zungen oder Traubenzucker gefällig?  Wer braucht schon Traubenzucker nach 4 Löchern. Aber Vorsicht mit Alkohol, denn hier steht die nächste Herausforderung an. Das ganze Loch mit Eisen 9 zu spielen ist gar nicht so easy, da der Putter Pause hat.

Nearest to the Liegestuhl der vor dem Wassser steht – eigentlich möchte man ja über das Wasser spielen – Zielgenauigkeit ist gefordert. Auf Loch 8 wird Strokeplay gespielt und das schlechteste Resultat zählt. Oje, keine Lady wil doch einen hohen Score liefern, der Druck steigt im Team. Vor der Pause noch eine spezielle Herausforderung, Chippen ins Bädli statt Putten. Silvana hast du das mal ausprobiert?  Eben – ganz schön schwierig wenn man zu nahe am Bädli liegt.

Wir geniessen nun die köstliche  Zwischenverpflegung, serviert von Sibylle und Monika. Ein Bier gefällig – wir sind ja an der Beach!  So Ladies weiter geht’s neue Überraschungen stehen an, wenn wir auch gerne noch länger verweilen würden. Abschlag ab Gelb ist eine der leichteren Übungungen. Loch 12 spielen wir beflügelt (nicht vom Bier!) denn Anita und Peter ziehen uns Schwimmflügeli an, na dann schwimmt mal dieses Par 3.  Loch 14 darf nur mit einem beliebigen Schläger pro Person gespielt werden. Taktik ist gefragt, wer nimmt ein Holz oder ein Eisen? Der Putter fällt weg, ausser ein Abschlag liegt auf dem Green, dann wäre das Problem schon gelöst. Im Bunker von Loch 15 erwartet uns ein Krokodil, also ja kein Abschlag in diese gefährliche Richtung ist die Devise. Urs überwacht im Liegestuhl das Geschehen, damit alles mit rechten Dingen zu und her geht. Der kürzeste Abschlag an Loch 17 zählt, höchstens Vorlegen aber ja nicht ins Wasser spielen. Zum Abschluss ist Putten mit Taucherbrille angesagt, das sorgt schon für Lacher bevor wir mit diesem eingeschränkten Blickwinkel versuchen den Ball einzulochen.  Wir haben es geschafft, jetzt kann die Party richtig losgehen. Wir freuen uns auf den Rückkehr Apéro im Clubhaus, serviert von Helen und Erica. Es wird gelacht und von lustigen Kapriolen erzählt. Wie war dein Chip ins Bädli, (aha, es gab sogar Birdies, Bravo!)  dein Feeling mit Schwimmring und Flügeli?  Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich wie es sich an einer Beach Party gehört.

Ein Startfoto zeigt den Ladies wo sie an den wundervoll dekorierten Tischen Platz nehmen dürfen. Diese tolle Dekoration wurde von unserer Künstlerin Jennifer kreiert. Die Fische aller Art aus Keramik werden bewundert und man fühlt sich wie in einem Beach Restaurant. Wir geniessen das feine Essen und sind gespannt welches Team sich bei all den Herausforderungen am besten geschlagen hat. Die Preisverteilung übernimmt Silvana und lässt dabei das Turnier mit vielen lustigen Pointen nochmals Revue passieren.

  1. Rang Edith Flück, Doris Hänsli, Marlies Lorenz
  2. Rang Franziska Haldemann, Ursula Jacob, Heidi Grau
  3. Rang Helen Schlauri, Christine Scherrer, Madeleine Schwizer

Nearest to the Liegestuhl:         Christine Koller
Nearest to the Line:                    Rita Högger
Nearest to the Pin :                     Franziska Haldemann  

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Teams. Die Gewinnerinnen gehen mit Liegestuhl, Badetaschen, Badetuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Schwimmringen und Luftmatratzen bestückt nach Hause, so kann auch dort die nächste Beach Party steigen. Auch die Pechvögel von Loch 8 die ihrem Team am meisten Schläge beschert haben und die Letztplatzierten dürfen noch einen Preis mit nach Hause nehmen.

Silvana bedankt sich bei allen Jubilarinnen für die grossartige Unterstützung, bei den Sponsoren für die tollen Preise, allen helfenden Händen am Turnier, der Restauration für das feine Nachtessen und die köstliche Zwischenverpflegung und dem Personal für die Mithilfe dieses Turnier zur perfekten Party zu machen. Und last but not least, ohne den grossen Aufmarsch von euch Ladies hätte es keine so tolle Party gegeben. Antoinette bedankt sich im Namen der Jubilarinnen bei Silvana für die kreative Federführung und grossartige Organisation des Turniers.

Wir Ladies bedanken uns ganz herzlich bei allen Jubilarinnen, Anita Beccarelli, Anita Rölli, Antoinette Sutter, Edith Rüdlinger, Erika Krüsi, Jennifer Güpfert, Marlies Lorenz, Martina Holenstein, Michaela Wagner, Sibylle Burmester, Silvana Kundert, Silvia Abächerli, Ursula Kilchenmann, allen Mitwirkenden und Sponsoren für das grosszügige und kreative Turnier. Mit dem Dessert lassen wir unsere Beach Party fröhlich ausklingen und wir sind uns einig, es war ein grossartiger und lustiger Tag.

.