Sommerliche Temperaturen und ausgelassene Stimmung beim Stein Cup 2023!

Samstag, 7. Oktober 2023, die Sonne lacht und bietet rund 23°C, was für ein toller Turniertag! 104 Mitglieder haben es sich nicht entgehen lassen, einen perfekten Turniertag bei sensationellen Wetter- und Platzbedingungen zu geniessen! Der Score war dabei schon fast Nebensache, aber nur fast, denn immerhin drehte sich bei diesem Turnier alles um die beiden Skulpturen bei der blauen 7 und 9. 

Beim Stein Cup stehen die beiden Skulpturen beim Kurs blau 7 (Damen) und blau 9 (Herren) im Zentrum. Jedes Jahr werden dort die beiden Bruttosieger verewigt.

Die Early Birds in Waldkirch wissen, dass der Nebel ab Anfang Oktober unberechenbar ist, und den Spielbetrieb bis in den späten Vormittag hinein wegen der zähnen Nebeldecke einschränken kann. Um dem entgegenzuwirken, wurde der Start sogleich auf 09:30 h angesetzt, und zwar ab den T-Boxen 1 und 10 in 4er Flights. Mit dieser Strategie wären wir für den Nebel gewappnet gewesen, aber an diesem Tag lachte die Sonne bereits ab Sonnenaufgang für den Stein Cup! Mit den perfekten Platzverhältnissen – es wurde der Kurs gelb / blau gespielt – war die Basis für eine superschöne und gelöste Stimmung unter den Mitgliedern gegeben. Ein perfekter Tag von A bis Z, das zeigte sich auch in den in den TOP Scores!

Unsere beiden Clubmeister Émilie Brügger (74) und Roland Riedweg (76) bestätigten ihre Spielstärke und holten sich auch diese Trophäe – wobei sich Émilie in der Damenkategorie zum zweiten Mal in Folge den Sieg sicherte! Zu diesem Erfolg gratulieren wir Émilie und Roland ganz herzlich! Knapp hinter Roland platzierte sich Remo Marc Nüesch (77) auf dem 2. Rang, gefolgt von Ramon Meier (80). Bei den Ladies belegte Nicole Wilhelm (78) den 2. Rang, vor ihrer Schwester Carole Wilhelm (79).

In der Nettowertung Kategorie I (Pro bis 13.4) holte sich Ramon Meier mit 38 Punkten den Sieg, gefolgt von Cornelia Hearing und Remo Marc Nüesch (beide ebenfalls 38 Punkte – die Rangliste wurde nach den letzten 9, 6, 3, 1 Löchern ermittelt). In der Kategorie II (13.5 bis 21.4) setzte sich Cäcilia Egger mit sensationellen 42 Nettopunkten vor Dominic Zurkirchen (41 Punkte) durch. Den dritten Platz belegte Stefan Dolder (ebenfalls 41 Punkte). In der Kategorie III (21.5 bis –) gewann Emily Bozinov mit sagenhaften 53 Nettopunkten vor Emma Langhoff (47 Punkte). Yannick Olivia belegte mit 41 Nettopunkten den sehr guten 3. Rang.

Last but not least gab es nochmals einen Grund zum Feiern und zwar für Remo Marc Nüesch und Michael Schinnenburg! Sie beide lochten an der gelben 9 (Par 5) jeweils mit 3 Schlägen ein! Herzlichen Gratulation zu ihren beiden Eagles!

Spezialwertungen
Nearest to the Pin Herren: Gerri Hagspiel, 1.60m
Nearest to the Pin Damen: Monika Huber-Zeller, 3.67m
Longest Drive Herren: Marcel Ehrat, 238m
Longest Drive Damen: Emily Bozinov, 196m

Wir gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich zu ihrer TOP Leistung! Ebenso geht ein dickes Dankeschön an das Park Team, welches uns einmal einen rundum perfekten Turniertag beschert hat.

Ein ganz spezieller Dank geht auch an alle Teilnehmenden! Die Stimmung am Stein Cup war spitzenklasse und das haben wir euch zu verdanken! Danke, dass wir mit euch einen so tollen Turniertag erleben durften – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Abschlussturnier mit einer fulminanten Party!